Habt ihr mal die Tomaten an euren Pflanzen gezählt?

• Ich habe auch mal meine Tomaten gezählt und war ganz stolz. Leider ist aus der Ernte nichts geworden, weil sie alle hinüber sind. *snieff*
    Schlimm ist auch, das ich hier in der Gegend NUR holländische Tomaten bekomme und die schmecken wirklich nach gar nichts. :| *grummel*

Schlimm ist auch, das ich hier in der Gegend NUR holländische Tomaten bekomme und die schmecken wirklich nach gar nichts

hi cathy
    das war bevor du hier im forum angemeldet warst...
    ich bin mir sicher, dass du nächstes jahr alle sorten deiner wahl bekommen kannst....wenn du möchtest....
    die tomisaamentauschbörse wird im herbst sicherlich funktionieren...;)

ich freu mich schon jetzt.....
    herzliche grüsse
    el tomatero :cool:

• hi tomatero

als die tauschbörse hört sich richtig gut an... ich weiß nur nicht ob ich da so viel beitragen kann, da ich ja meine tomaten ausm kompost habe und ich deswegen die sorrten gar nicht weiß....

grüße

• @Sibujo: Hier meine Tomaten aktuell von Heute, wolltest dochmal gucken.

Lg Simone :cool:

Anhänge

• tomate.webp
      tomate.webp
      130,9 KB · Aufrufe: 144
    Hallo Simone!

Die sind ja seeeehr schön!

Ist das eine von den noch 5en aus dem Wartehäuschen mit 42 Stück dran?

LG
    Simone, die dir dann guten Appetit wünscht..........bald..........:cool:

• hi

ja, sorte "kompost" hört sich gut an...;) . ich werd mal ein foto machen... vielleicht erkennt sie jmd. ansonsten bin ich froh, dass sie noch nicht braun sind. hab ja in nem anderen thread viel schlimmes gehört.

grüße tim

• Gilt das mit dem Tomatenzählen noch?

Ich habe allerdings dieses Jahr nur Fleischtomaten, da sind nicht so viele Tomaten dran, wie ich von den Jahren vorher gewöhnt bin.

Allerdings sind sie ein klein wenig größer... ;)

Ich kann ja mal aus Jux und Dollerei den Umfang meiner größten messen, wenn gewünscht?!

Gilt das mit dem Tomatenzählen noch?

Ich habe allerdings dieses Jahr nur Fleischtomaten, da sind nicht so viele Tomaten dran, wie ich von den Jahren vorher gewöhnt bin.

Allerdings sind sie ein klein wenig größer... ;)

Ich kann ja mal aus Jux und Dollerei den Umfang meiner größten messen, wenn gewünscht?!

Logo, gilt das noch!!! :cool:

Aber auch das Messen............mach mal!

LG
    Simone, 90-60-90 :confused:

Umfang bzw. die Taille der bisher größten ist 42,5 cm, Simone. :D

Und die noch vorhandenen Blüten unberücksichtigt sind es "erst" 31 Tomaten bei 5 Pflanzen, aber ich denke es wird noch einiges mehr.

Ich habe allerdings dieses Jahr einen neuen Standort ausprobiert, mal sehen...

Ich hab an meinem großen Strauch sage und schreibe eine ( 1 ) Tomate hängen.

An meiner Kunstlichtzüchtung mittlerweile 4 und zig Blüten.

also ich kann mal von meiner komposttomate erzählen:

erster blütenstand: 12 tomaten
    zweiter: bisher 8 tomaten
    dazu kommen sechs weitere blütenstaände die aber noch nicht richtig aufgegangen sind...

grüße tim, der hofft dass auch alle rot werden und wohl bald den, nein die beiden haupstämme kappen muss

ich zähle nur noch die von den schnecken gefressenen tomis...:mad: :mad: :mad:
    800_3435636531336138.jpg

und das sind bisher schon 8 von der sorte "sweet million" :rolleyes:

800_6133313763373565.jpg

liebe grüße von kathi
    (die ca. 12 ohne schneckenfraß ernten konnte...lecker, pere-zwilli;) )

krass. die sind ja echt komplett bis auf die haut gefressen. hast du die schnecken mal erwischt?? ich dachte die gehen immer an salat etc. was sind das für viecher??

grüße

Das sieht ja auch fies auch!!!!!!!!!! Blöde, böse Schnecken!!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt ungefähr 8 geerntet und alle knapp so groß wie ein Mandarinchen. Lohnt sich das Messen nicht so wirklich :rolleyes: und auch für einen Tomatensalat wirds knapp, aber lecker auf Käsebrot *freu*

• Zurück
    Oben Unten