Habt ihr Erfahrung mit Minibacköfen?

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am
S

Semiplena

Guest
Hallo,

seit langem nervt uns, dass wir eigentlich enorme Energieverschwendung betreiben, wenn wir unsere Sonntagsbrötchen im Backofen fertigbacken. Für maximal 6 Brötchen wird da der Umluft-Backofen angeworfen. Ich pack' die zwar schon rein, wenn er kalt ist, und nehm' sie nach 13 Minuten raus - dann ist er grade bei 200° angekommen und wird abgeschaltet.
Aber ich backe z.B. auch oft Fladenbrote kurz auf, Brezeln ....... ab und an wird die Pizza vom Vortag aufgebacken. Jedesmal wird der "Riesen"backofen mit mindestens 50 l Inhalt angeworfen.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, einen Minibackofen anzuschaffen, nicht zu klein, so 20 l Garraum.

Ist das eine gute Idee?
Habt ihr da Erfahrungen, könnt etwas empfehlen, könnt vielleicht etwas zur tatsächlichen Energieeinsparung sagen?

Danke und herzliche Grüße!
Stefanie

• Hallo Stefanie
    Ich habe so einen im Garten. Ich kann Dir so einen Minibackofen nur empfehlen.
    Er ist turboschnell, -viel schneller als mein "großer" Zuhause. Deshalb denke ich, daß er auch weniger Strom verbraucht.

Gruß
    Andrea

Hallo Stefanie...

ich kann dir so einen Minibackofen auch nur empfehlen.
    Wir benutzen so einen Kleinen schon seit Jahren.
    Es geht schnell und verbraucht wirklich eine ganze Menge weniger Strom.
    Meine Freundin hat den Kleinen bei uns kennen gelernt und war auch total überzeugt davon.
    Sie hat sich nun auch einen angeschafft und ist ganz begeistert.
    Wir möchten den Kleinen auf keinen Fall mehr missen.
    Für kleine Gerichte,Brötchen aufbacken,zum schnellen Überbacken und ich weiß nicht für was noch wird er genutzt.
    Auf jeden Fall benutzen wir den Kleinen mehr als den Großen.

LG Elke:D

• Nein, habe ich nicht.

ausgebackene Grüße
    Tono

... der mal wieder völlig unqualifizierten "Hilfe" von Tono ungeachtet ;), habe ich einen bestellt. Habe nur Lobgesänge von Leuten gehört, die so ein Teil benutzen ........ mal sehen.

Danke für die Ratschläge! (Nein, Tono, du bist nicht gemeint :D )

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Zurück
    Oben Unten