Habt Ihr auch so eine Mückenplage?

• hamburg meldet: MÜCKENALARM!!!

oj ja, sehr schlimm!
    die sind so gross dass ich sie mit dem blossen auge sehe und dreist sind die, unfassbar!
    ich habe vorgestern abnd noch im beet gewühlt, das war ein sehr grosser und harter fehler! ich habE sie aufsteigen sehen,aus dem beet!
    warum sind die DA???

habe mich wund gekratzt und habe eine sehr dicke beule...das einzige was half war ein kühlpack und, hatte ich zuvor nie, ein panthenolspray welches ich wählte weil es etwas kühlt....
    noch ein aha-erlebnis: die calendulacreme von weledea half sofort und stoppte den juckreiz des schon entzündeten stichs!

eine beknnat emeinte das autan das beste der schutzsprays sei...
    meinungen?

bald isses vorbei....hoffe ich...

lg!

veilchenlakritz

Danke für den Kühltipp. Werde das Zeugs mal suchen.

Es ist jedenfalls unglaublich mit diesen Biestern. Die Kleinsten sind hier die Schlimmsten. :schimpf::schimpf::schimpf:

Authan nehme ich auch. Aber länger als 4 Stunden wehrt es die Plagegeister nicht ab und die finden immer wieder den Weg ins Schlafzimmer. :mad::mad::mad:

• Hallo,

dann bin ich wohl eine der Wenigen, bei der das Geld für Autan rausgeschmissen ist. Absolut keine Wirkung, weder vor, noch nach dem Stich.

Wenn ich gestochen wurde, nehm ich Essigessenz-25% oder Melissengeist zum Einreiben. Es hilft auch eine Crem mit Calendula.

LG tina1

• Hallo zusammen,

Mücken sind schlimm, besonders wenn man wie ich auf fast jeden Stich allergisch reagiert. Ja die Wespen sind noch schlimmer, wenn ich da getroffen werde, kann ich mich direkt in Behandlung begeben. Was mir aufgefallen ist sind die Grashüpfer, noch nie soviele gesehen wie in diesem "Sommer", dafür weniger Glühwürmchen, wird wohl an den Temperaturen liegen.

Grüße

• Ich war noch nie so zerstochen wie dieses Jahr :mad:

Sonntag mittag am Strand auf der Bank überfielen mich gleich zwei der Biester, mein Fuß juckt immer noch :d
    Das Schlafzimmerfenster bleibt nun abends geschlossen, da bekomme ich lieber keine Luft, als das ich so ein Vieh nachts am Ohr hab' :rolleyes:
    An den Dachrinnen schwärmen sie in Trauben und im Garten laufen wir nur noch bedeckt herum. Gegen den Geruch des Mückensprays komme ich schon nicht mehr an.

• Wenn das ganz neu ist, kenne ich es noch nicht.
    Probier es mal aus, hat uns dieses Jahr unsere Apothekerin empfohlen.

Sonntag mittag am Strand auf der Bank überfielen mich gleich zwei der Biester, mein Fuß juckt immer noch :d
    Kann Dir auch nur das neue "Autan akut" empfehlen, der Juckreiz hört fast sofort auf.

Das Schlafzimmerfenster bleibt nun abends geschlossen, da bekomme ich lieber keine Luft, als das ich so ein Vieh nachts am Ohr hab' :rolleyes:(...) Gegen den Geruch des Mückensprays komme ich schon nicht mehr an.
    Dagegen haben wir Mückennetze vor den Fenstern bzw. eine Mückentür an der Terrasse.
    In der Bude wollen wir die Viecher nämlich auch nicht haben.

Macht man das heute immer noch?:rolleyes:

Ausgiebig lüften und kräftig ausschlagen (plus drehen) reicht bei uns immer. Belohnung ist der mückenfreie Schlaf.

• Zurück
    Oben Unten