Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

Hallo an alle!!!

Ich habe mir Samen von der Afrikanische Riesenkalebasse bestellt und auch zum Keimen gebracht.
Habe sie dann nach einer gewissen Zeit in einen größeren Topf gepflanzt( mit Langzeitdünger). 2 Stück in einen langen Balkonkasten. Die Ranken sind jetzt ca. 5-6 Meter lang.
So jetzt mein Problem. Die Früchte wachsen 2-3 Tage und dann werden sie gelb und sterben ab.
Auch am unteren Teil der Pflanzen werden die Blätter welk und fallen ab. Sie sind unten schon ganz kahl.
Was mache ich falsch? Brauchen die Pflanzen einen größeren Topf? Muß ich mehr düngen? Brauchen sie mehr Wasser? haben sie vielleicht eine Krankheit?

Gruß Sven

• AW: Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

Hallo
    Versuche es mal so: Suche dir nur eine Frucht aus, die am besten gewachsen ist und entferne alle anderen. Dann kannst du, falls du Instrumente daraus machen möchtest zwar nur eins herstellen. Aber ich hab mal gehört, dass es besser ist, nur eine Frucht an der Ranke zu lassen. Wie groß ist das Pflanzgefäß? Vielleicht braucht die Pflanze mehr Platz. Hat die Pflanze genug Sonne am Tag? Wie oft gießt du und düngst du die Pflanze auch?
    Evi

AW: Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

du selbst kannst nur den text löschen und dann schreiben: "gelöscht".
    ganz löschen kann nur ein mod. schicke dem mod. der gerade online ist, eine PN und bitte darum.

• AW: Habe Probleme mit meiner Afrikanische Riesenkalebasse

Oder Du nimmst den Meldebutton unten links unter dem Geschriebenen (Ausrufezeichen im Dreieck). Dann kriegt der @Mod automatisch einen Hinweis.

• Zurück
    Oben Unten