Hab' mal wieder keine Ahnung

... was das denn sein könnte. Meine Mutter hat mir was von 'Goldähre' erzählt, aber das was ich dazu im Netz gefunden hab' hat mit dieser Pflanze m.E. irgendwie gar nix zu tun :confused:
Wie immer von mir, sind die Bilder nicht gerade der Hit!
Die Pflanze ist in jedem Fall etwas mehrjähriges winterhartes. Was man nicht so gut erkennen kann: das Gelbe sind lauter winzige (grad' mal so 3-4mm) Blüten. Das ganze auf dem Bild ist etwas mehr als 70cm hoch.

lg und Dank im vorraus, Stefan

Anhänge

• WasBinIch1.webp
    WasBinIch1.webp
    55,9 KB · Aufrufe: 187
  • WasBinIch2.webp
    WasBinIch2.webp
    54,2 KB · Aufrufe: 137
  • Hallo Stefan,

hau bloß mit dem Zeug ab, sonst wünscht Dir Deine Nachbarschaft bald die Pest an den Hals.
    Meine Nachbarin(zwei Grunstücke weiter weg)hat das im Garten und ich werde den Mist nicht wieder los. Das ist nicht wie Unkraut, das ist Unkraut in seiner Vollendung. Also, wer Feinde braucht, sollte es unbedingt im Garten haben.

• Hmm, sitzt laut meiner Ma schon Jahre an dieser Stelle und hat sich offensichtlich noch nicht weitervermehrt - hätte in alle Richtungen die Möglichkeit :confused:
    Stefan

Hallo,

da gebe ich dir recht. Reise das zeug raus und schaffs so weit weg wie möglich! Wenn man den Mist einmal im Garten hat griegts man nich wieder los. Ich bin immer noch am rausreisen von dem Zeug obwohl ich dachte ich habe alles erwischt:(

LG Volke25

• Ich habs geschafft nach dreijährigem Kampf hab ich gewonnen.
    Sie ist wech.

Fanny, die auch keine Gartenzeitschriften versteht, die das Zeuch empfehlen.

Bloß nicht weit wegbringen. Es könnte in meine Richtung sein. Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Ausreißen, in die pralle Sonne legen, bis es dürr ist und Streichholz dran.

Wow, äußerst beliebt, das Zeug!!
    werd' ich dann wohl so schnell wie möglich schauen, daß ich es los werde - obwohl mich echt wundert, daß ich davon nicht schon länger eine Invasion in meinem Hof habe:confused:

Bloß nicht weit wegbringen. Es könnte in meine Richtung sein. Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Ausreißen, in die pralle Sonne legen, bis es dürr ist und Streichholz dran.
    keine Sorge, komm' bestimmt vorher am Garten meines Chef vorbei
    teufel_12.gif

lg, Stefan

• Schön, da weiß ich wenigstens, was meine Nachbarin von mir hält-nämlich nichts. Die hat mir das Unvernichtbar-Zeug angetan. Nur gut, daß ich sie auch nicht liebe. Ich könnte sie........na, ich möchte da nicht meine gute Erziehung vermissen lassen.

• Zurück
    Oben Unten