Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Könnt ihr mir weiterhelfen, bei uns im Nymphieforum hat jemand diese Pflanze stehen, und wir wissen nicht ob sie giftig ist für unsere Geierlein! Daher bräuchte ich bitte mal den Namen!!!
Danke für eure Hilfe!!!
Hallo bolban, ich bin Modi in einem Nymphensittich Forum, und da unsere Geierlein viel Grünzeug schreddern, unter anderem auch sämtliche Zimmerpflanzen, hab ich mich mal hier bei Euch angemeldet, da ich in unserem Forum eine Futterpflanzenbank und Zimmerpflanzenbank aufbaue!!! Für evtl. Fragen nach mir unbekannten Pflanzen hab ich gedacht bin ich in einem Forum wie eurem total richtig!!! Und ich muß sagen, es gefällt mir bei Euch echt klasse, schnelle Hilfe und echt...
Wenn ich den Namen von mir unbekannten Pflanzen weiß, kann ich in Giftdatenbanken, ganz speziell für Tiere nachgucken, ob diese ungiftig für unsere Geierlein sind!!!
@Sabine....daaaaaaaaaaaaaaaaanke, das ist sie!!! :wink:Werde dann gleich mal nachgucken, ob man die bedenkenlos als Zimmerschmuck stehen lassen darf!!!
Übrigens, ihr könnt ja mal bei uns vorbeischauen!!!
Huhu niwashi, lieg hier gerade unterm Tisch vor lauter lachen!!!
Meine Tochter hat sich zu Anfang des Jahres Nymphensittiche zugelegt, ich habe sie tagsüber mit betreut! Dann habe ich mich im Forum angemeldet und mußte ja einen Nicknamen haben!!! Fand Geieroma einfach nur witzig, was ich zu der Zeit ja auch war! Ich habe vor drei Monaten den Schwarm meiner Tochter übernommen, also müßte ich jetzt eigentlich Geiermama heißen, aber in den Nymphieforen kennen mich halt alle unter Geieroma!!! Naja und Geier, wirklich als Kosenamen!!! Übrigens haben alle 12 ihren eigenen Namen und sie hören auch drauf!!!
Und auf mich draufge*** hat noch KEINER!!! Bis jetzt immer knapp daneben!!!
Huhu niwashi, lieg hier gerade unterm Tisch vor lauter lachen!!!
Meine Tochter hat sich zu Anfang des Jahres Nymphensittiche zugelegt, ich habe sie tagsüber mit betreut! Dann habe ich mich im Forum angemeldet und mußte ja einen Nicknamen haben!!! Fand Geieroma einfach nur witzig, was ich zu der Zeit ja auch war! Ich habe vor drei Monaten den Schwarm meiner Tochter übernommen, also müßte ich jetzt eigentlich Geiermama heißen, aber in den Nymphieforen kennen mich halt alle unter Geieroma!!! Naja und Geier, wirklich als Kosenamen!!! Übrigens haben alle 12 ihren eigenen Namen und sie hören auch drauf!!!
Und auf mich draufge*** hat noch KEINER!!! Bis jetzt immer knapp daneben!!!
Der Welli meiner Eltern ist damals mit Vorliebe auf den Dutt meiner Oma
geflogen und fand das feine Haarnetz, das über den Dutt kam, immer ganz
toll zum zupfen.
Und das fiel mir vorhin beim schreiben halt wieder ein......
Alles Liebe und Gute
UTE,
die weiß, daß viele keinen Dutt oder Haarnetz mehr kennen
wir hatten mal ne Elster als Haustier (als Jungtier nach nem Sturm aufgezogen und durfte im Haus überall frei fliegen, übernachtet hat sie beim Kaniggl und den Meerschweinchen freiwillig im großen Stall)
eines Tages, wir saßen grad auf der Terrasse - und unsere Nachbarn auch - sagte mein Alter Herr zu meiner Mutter, nachdem Pipo, so hieß der Frechdachs, wieder mal seine Tiefflugübungen über Nachbars Tisch machte: (so ungefähr, ist schon gut 30 Jahre her) da kann er "ihr" (der Nachbarin) doch gleich auf den Kopf sch*****!"
Gesagt, getan. Angriffsflug und voll in die Frisur abgeschossen!
Naja, Pipo lieferte noch mehr Stories ab bis er irgendwann von seinen Ausflügen nicht mehr kam ... und nur mehr die Natur genoß (wir haben ihn noch ein paar Mal beobachtet)
niwashi, der davon leider kein Foto hat ...
so viel zu Vögeln, die zuhören, verstehen und auch ihren Spaß haben wollen ...
Es soll auch heute noch Frauen geben, die mit ihren Haaren alles mögliche
ausprobieren!
So alt bin ich nun wirklich nicht, und das auf der Startseite
ist übrigens mein Herr Papa, bei dem jedes Haarnetz kapitulieren würde.
Deshalb trägt er auch gerne Hut.
Stefan, der zum Glück kein solches Foto hat (bzw. kennt)
wir hatten mal ne Elster als Haustier (als Jungtier nach nem Sturm aufgezogen und durfte im Haus überall frei fliegen, übernachtet hat sie beim Kaniggl und den Meerschweinchen freiwillig im großen Stall)
eines Tages, wir saßen grad auf der Terrasse - und unsere Nachbarn auch - sagte mein Alter Herr zu meiner Mutter, nachdem Pipo, so hieß der Frechdachs, wieder mal seine Tiefflugübungen über Nachbars Tisch machte: (so ungefähr, ist schon gut 30 Jahre her) da kann er "ihr" (der Nachbarin) doch gleich auf den Kopf sch*****!"
Gesagt, getan. Angriffsflug und voll in die Frisur abgeschossen!
Naja, Pipo lieferte noch mehr Stories ab bis er irgendwann von seinen Ausflügen nicht mehr kam ... und nur mehr die Natur genoß (wir haben ihn noch ein paar Mal beobachtet)
niwashi, der davon leider kein Foto hat ...
so viel zu Vögeln, die zuhören, verstehen und auch ihren Spaß haben wollen ...