hab da so ne Idee... geht das?

Mich hat ja irgendwie das Zitrusfieber gepackt...

Nun hab ich die Idee, mir im August in Italien ein paar Ästchen zu stibitzen!!

Ist doch machbar - oder??

Was muss ich beim Abzwicken beachten?? Danach einfach wie von euch hier beschrieben bei Stecklinge fortfahren oder??

Gruß Chiara

• Zitronenbäume züchten
    Das Substrat im Topf sollte möglichst gehaltvoll, keinesfalls aber verfestigt sein. Besonders bewährt haben sich Fertigerden, die mit gesiebtem und möglichst kalkarmem Gartenboden gemischt sind. Zitrusgewächse schätzen neutrale Böden. Zum Gießen sollte deshalb nur enthärtetes, also wenig kalkhaltiges Wasser verwendet werden. Für die wöchentliche Nährstoffgabe genügt ein flüssiger Volldünger, besser eignet sich aber in Wasser aufgelöster Trockendung.

Hm, das steht deutlich im Widerspruch zur Publikation in verschiedenen Gartenbau Magazinen, wie der TASPO zum Beispiel, wo eine Studie aus Forschungsanstalt Geisenheim publiziert wurde.
    Da wird die kalkarme bzw. kalkfreie Kultur deutlich in Frage gestellt....

Hm, das steht deutlich im Widerspruch zur Publikation in verschiedenen Gartenbau Magazinen, wie der TASPO zum Beispiel, wo eine Studie aus Forschungsanstalt Geisenheim publiziert wurde.
    Da wird die kalkarme bzw. kalkfreie Kultur deutlich in Frage gestellt....

Hallo

ich habe das früher immer geglaubt ..... blos kein kalk hilfe !! :grins:

Ganz penibel hab ich immer das regenwasser aufgetaut im winter :D

könntest du zu dem thema stecklinge mal ein paar tips geben wie man es am besten macht ?
    Ich hab das auch öffters schon probiert, kam nie was rumm dabei !

LG NICO

p.s wo ist der beitrag von peperoni hin ?

• Also ich hab mir vorgenommen im Urlaub mal ein paar Stecklinge zu kappen - mal sehn, vielleicht klappt`s ja?

Hab mir jetzt noch ne Limette beim Palmenmann bestellt - hat jmd. Erfahrung mit dem Palmenmann?

LG Chiara

• Na jetzt is schon zu spät!

Hab mir den Thread durchgelesen und jetzt irgendwie ein mulmiges Gefühl....

Hoffe aber jetzt mal, dass mein Limettenbäumchen heil zu mir kommt und alles ok ist! Wäre echt das erste Mal, dass ich bei online-Bestellung Pech hätte!

Ich berichte wie das alles weiter geht!

LG

• Zurück
    Oben Unten