Gute Vorsätze für das Gartenjahr in 2016

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe die letzten Tage damit verbracht, die Stellplätze auf meinem Balkon umzusortieren und zu optimieren, so dass nun wieder etwas mehr passt als im letzten Jahr...
aber trotz alldem wird es nicht reichen für alles, was ich gerne hätte...
Vermutlich werde ich auch einiges meiner Anzucht auslagern müssen, aber erstmal schauen, was so geht :D

Möchtest du noch ein paar Winztomaten für deinen Winzbalkon haben, Pyromella?

• Danke für das Angebot, aber ich werde kaum Winztomaten anbauen. Mein Spannleinensystem erlaubt mir ja, in die Höhe auszuweichen. Denn das, was knapp ist, ist ja Stellfläche auf dem Boden.
    Was für Winztomaten baust du denn an? Ich habe bisher noch keine Sorte gefunden, die mich geschmacklich überzeugt hätte, aber ich kenne auch nicht viele.

Große hab ich auch im Anbau, aber ich möchte in die Blumenkästen auch noch ein paar Minis reinsetzen. Da ich außer der Primagold davon noch keine angebaut habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob sie ein geschmackliches Highlight sind.
    Ich berichte dann am Ende der Saison :D

• Au ja, mach mal. Ich hatte letztes Jahr die Balcony Yellow dabei, einen wahrhaften Massenträger, der bei mir leider kaum Aroma hatte. Fliegt also dieses Jahr aus der Planung wieder raus.
    Ein weiterer Vorsatz von mir ist, nicht mehr Pflanzen vorzuziehen, als ich selber brauche. Ich muß nicht wieder Tomaten bis fast 1m Höhe päppeln, damit sie dann von den neuen Besitzern beim Transport per Fahrrad drohen zu brechen, nur weil zwei Leute ihre Pflanzen nicht rechtzeitig abholen mochten.:rolleyes:

• Tumbling Tom Red und Tumbling Tom Tiger sind bei mir dieses Jahr auch raus, weil die zwar auch superviel getragen haben, mich aber geschmacklich nicht so vom Hocker hauten.
    ... aber wir kommen hier etwas vom Thema ab...

• Zurück
    Oben Unten