Gute Eier - schlechte Eier? :-)

myrte

0
Da ich mir immer sehr schwer tue mit dem töten irgendwelcher Lebensformen... Frage ich lieber erstmal nach.

Beim Garten aufräumen habe ich mehrere Eigelege gefunden, in deren Nähe Baby- Tigerschnegel waren.

Das könnten jetzt also 1. Gelege des Tigerschnegels sein oder 2. Gelege der normalen Nacktschnecke, die gerade von den Tigerschnegel verspeist werden... Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterschieden? Denn ich hätte ungerne eine Nacktschneckenfarm. Die sind aber auch fortpflanzungsfreudig...

LG

• Huhu,

ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, nach Fotos zu googlen... :cool:

Ok, dann waren das Nacktschneckeneier, denn die waren auch so strahlend weiß. Wobei es mich etwas verwirrt, dass auf dem einen Foto die Eier auf einem Löffel liegen! Was hat der Fotograf damit vor? :d

Danke und lg

• Hi myrte,
    im Schneckenforum gibt es einige UserInnen, die Weinis und /oder Schnegel im Terrarium halten - sozusagen züchten, um sie zu beobachten.

Sicher wurden die Eier zum Fotografieren auf dem Löffel präsentiert.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Es gibt sogar Menschen, die Schleimpilze züchten - hab ich kürzlich entdeckt.:grins:

P.S. Es gibt sogar Menschen, die Schleimpilze züchten - hab ich kürzlich entdeckt.:grins:

Schneckenkaviar machen
    verrueckt.gif

:grins::grins::grins: Sachen gibts...

Aber ich gestehe, ich finde die Tigerschnegel auch süß. Die sind so flink und irgendwie graziler als die normalen Schnecken. Ins Terrarium sperren würde ich sie deswegen aber nicht...

• ich habe etwas 30 weisse kügelchen im pflanzkasten gefunden die ein platzgeräusch von sich gaben, als ich draufdrückte....war das ein gelege?

vg!

veilchenlakritz

• hallo myrte,

dann waren es wohl eier, ich meinte so nen pflanzstein die pflanze hob ich an weil die wühlmaus drin war:mad:

ich bin ja gartenneuling....un nun..habe ich das gefühl die schnecken sind weg!ich seh mal zufällig eine, vor ein paar tagen waren es noch massig an tieren!
    gibt es ein erklärung dafür?

viele grüsse!

v

• Zurück
    Oben Unten