Nachdem ich jetzt das Kabel der Heckenschere durchgesäbelt habe, würde ich gern auf ein Gerät mit Akku umstellen. Zur Grundstücksbegrenzung haben wir eine etwa 10 m lange Thujahecke, die ungefähr 1,70 m hoch ist. Welches Modell würdet Ihr empfehlen?
Also ich habe die "Bosch AHS 52 Li" und bin damit vollkommen zufrieden.
Ich habe eine Akku-Heckenschere seit einigen Jahren in Gebrauch. Anfangs, als die Hecke noch kleiner war, war die Sache ganz ok. Ich habe ungefähr 15m Thuja-Hecke. Jetzt gibt es mehr zu schneiden und der Akku ist beizeiten leer. Außerdem hat man bei der Akku-Variante ein sehr kurzes Schwert mit Einhandführung und schwacher Leistung. Das Schnittbild leidet darunter. Der Akkutyp ist aus meiner Meinung was für´n Friedhof, oder für Kleinigkeiten, wo kein Strom ist. Ich werde mir für´s nächste Jahr eine mit Kabel zulegen. Wie hier schon angeschnitten, wenn´s unbedingt ein Akkutyp sein soll, dann unbedingt mit 2 Akkus und mit anderen Werkzeugen nutzbar. Nach einigen Jahren ist auch der beste Akku hinüber.
Also ich habe die "Bosch AHS 52 Li" und bin damit vollkommen zufrieden.
Ein Akku hält für mind. 30m Hecke (beide Seiten und obere Kante).
Das schöne an der Bosch-Akku-Reihe ist, dass man die Akkus auch für andere Geräte verwenden kann.
So habe ich z.B. auch noch Kantentrimmer, Stichsäge und Schlagbohrmaschine mit kompatiblen 18V-Akkus.
Die Verarbeitung des Gerätes ist sehr gut, ebenso die Handhabung. Geringes Gewicht macht langanhaltendes Arbeiten sehr angenehm.
ach war ja schon alt....
Wie kann ich andere Threads zu diesem Thema finden?
Danke im Voraus für die Tipps
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer besonders leichten Akku Heckenschere. Unsere Hecke ist nicht besonders lang (4-5Meter) aber da ich nicht besonders kräftig bin und mein Mann nicht mehr so fit ist, wäre eine leichte Akku Heckenschere optimal.
Ich freue mich auf ein paar Tipps.
Rechts oben gibt es eine Suchfunktion, aber finde zu Akku und Heckenschere nur 3 Themen
Da solltest du evtl. eine 10,8V Li-Akku-Heckenschere nehmen, gibt es mit und ohne Wechselakku, letzteres ist natürlich am besten.
Das Gewicht aller Marken sind da denke ich fast gleich, unterscheiden tun die sich wenn dann eigentlich nur am einzelnen Akkugewicht (je mehr Ampere/Kapazität(Zellen) der Akku hat, je schwerer ist er).
Natürlich haben die kleinen Heckenscheren ein recht kurzes Schwert (20-25cm), aber gehen tut dies locker ... und meistens ist noch ein Wechselmesser zur Gras/Strauchschere dabei.
Wenn du da ein Modell gefunden hast, kannst du ja nochmals ggf. dazu hier nachfragen.
Gruß
Ich nehme lieber eine mit Verbrennungs Motor.