Gut Ding will Weile haben (Seilgerüst)

Hallo Doro (mit den vielen Gesichtern),
wie geht's der Monster-Clematis?
Ich hab' letztens mein Seilsystem von den meinen erweitert und hab' ne stabile Lösung für die Zwischenstreben gefunden.

balkon 025.webp balkon 085.webp

Also vertikales und horizontales Seil direkt in die Schraubklemme. Ich hab's zwar nicht ganz straff hinbekommen, aber halten tut's.

Grüße :o,
Montag = Anntje

• hi Anntje!! (Du hast einen Namen!)

Cool, jetzt biste gefangen in Deinem Geschenk-Paket-Balkönsche, was? Runterfallen dürfte schwierig werden...

Aber so stramm wie ne Gitarrenseite muß es bei so einer kleinen Fläche auch net werden.
    Hast 3 Millimeter Dicke, oder 2??
    Und beide Seile hast in die Schraubklemmen gepackt, war mühselig, oder? Ich habe für dieses Jahr noch keine Zwischenstreben gezogen, das spar ich mir für nächstes Jahr auf. Aber meines ist ein wenig anders gezogen, ich habe nicht die Knotenpunkte so wie Du....erstmal Foto nochmal genau angucken...

Wat macht denn Dein Seil für einen komischen Bogen? Ging nicht anders, oder was? Ja, egal, wenns doch einigermaßen stramm ist. Ist ja auch keine 10 Meter hohe Fassade, was viel mehr Zugkraft aushalten muß.

Mein Monsterchen ist zum Höhen-Stillstand gekommen, für dieses Jahr. Hat aber ordentlich Blattmasse geschoben, das ist fein. Ich hab aber soviele Tomaten, daß ich die Konstruktion auch für die gut gebrauchen kann.

Die vielen Gesichter, ja, mal lustig, mal angenervt, mal hübsch, mal doof guckend. Je nach Stimmungslaune. :cool:

BEste Grüße
    Doro

Ja, ich dacht' mir, ich mach mein Comeback hier unter neuem Namen - so wie Prince:roll:.
    Sind 2mm Seile. Die Knotenpunkte?, also die Dinger auf dem ersten Bild, damit hab' ich die Zwischenstreben an die beiden äuseren Seile geschraubt. Is nich schwer, aber man kriegt sie halt nicht so stramm. Deshalb biegt sich's halt unter der Blütenlast.
    Naja, ich dacht, vielleicht geht das bei dir auch so ähnlich.
    Grüße :o,
    Anntje

• Nein, wie gesagt habe ich die waagerechten Streben noch nicht gezogen bzw. sehr stabile Hanfseile benutzt.
    Spätestens nächstes Jahr muß ich das aber wegen der Loni machen.

Ich muß mal nen ausgeprägten Lauf durch das Herrenparadies machen.:cool:

So, Prince-Anntje-Symbol, gute Nacht wünsch ich Dir!:cool:
    Doro

• Zurück
    Oben Unten