Gurkensamen

Cathy

0
Hallo,
möchte mal in die Runde fragen, welche Gurkensamen ihr empfehlen könnt. Sollten auf jeden Fall kleine Früchte sein und keine Einlegegurken. Gewächshaus habe ich leider auch nicht.

Lieben Dank im voraus Cathy

• Hallo Cathy,
    ich hatte in diesem Jahr die "Sikkim", eine indische Netztgurke. Sie ist zwar nicht sehr klein-mittelgroß-, bitterfrei und gedieh wunderbar in einem großen Kübel!!! Sie hat einen wunderbaren, frischen Gurkengeschmack.
    Liebe Grüße
    jonatan

@Jonatan. Danke für den Tipp, aber für die Sorte habe ich im Internet keine Bezugsquelle gefunden.

• @Jonatan. Danke für den Tipp, aber für die Sorte habe ich im Internet keine Bezugsquelle gefunden.

Hallo Cathy,

schau mal unter "Netzgurke Sikkim". Es lohnt sich, ist wirklich super und außergewöhnlich. Leider habe ich auch nur noch wenige Samen, ansonsten hätte ich Dir ein paar geschickt!
    Liebe Grüße
    jonatan

Meine Lieblinge unter den Cocktailgurken (8-10 cm Länge):
    Optimal für Freiland, Gewächshaus
    1. Rimoni F1 (Gärtner Pötschke)
    2. La Diva F1 (Gärtner Pötschke)
    Optimal für große Töpfe
    1. Iznik F1 (Gärtner Pötschke)
    2. Ministars F1 (Kiepenkerl)
    Grüßle, Michi :cool:

• @Jonatan. Mir sind ein paar Samen angeboten worden und einen Link, wo es sie zu kaufen gibt, habe ich auch. So ist mir schon geholfen worden. *freu*
    @Michi. Danke für die Tipps!

Hallo Cathy,
    steck Dir noch ein paar meiner "Allerweltsgurken" in den Brief, sind aber keine F1en. - der liegt ja noch, die sind freilandtauglich. Die kannst so Mitte April im Haus anziehn und dann Mitte oder Ende Mai auspflanzen.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten