Gurkenpflanzen befallen - weiße Fliege?

Hallo zusammen,

die Gurken im Treibhaus wachsen prima, jetzt hab ich gerade so kleine weiße Tierchen auf den Blättern entdeckt. Sind das weiße Fliegen? Hab mal auf Verdacht Gelbtafeln und Schlupfwespen bestellt. Grüne Läuse hab ich auch noch entdeckt.

Anhänge

• 8A1BD4CC-E28A-4C8E-A514-2C1C0533AB7C.jpeg
    8A1BD4CC-E28A-4C8E-A514-2C1C0533AB7C.jpeg
    498,9 KB · Aufrufe: 296
  • Gelbtafeln halte ich persönlich für Teufelszeug.
    Da bleibt nämlich jedes Insekt dran kleben.

Bei den Schlupfwespen gibt es mehrere 10000 Unterarten.
    Es kommt drauf an welche du bestellt hast.

Vielleicht kannst du beide Bestellungen noch stornieren?

Läuse machen Pflanzen nicht arg viel.
    Wenn sie dich stören, würde ich mit einem scharfen Wasserstrahl agieren, abstreifen (kann man ja auch mit Handschuhen machen, falls der Ekelfaktor zu hoch ist), oder du siehst zu dass du dir ein paar Marienkäferlarven bestellst/aus dem Garten holst (adulte Tiere gehen natürlich auch.

Lieben Gruß

• Gelbtafeln halte ich persönlich für Teufelszeug.
    Da bleibt nämlich jedes Insekt dran kleben.

Bei den Schlupfwespen gibt es mehrere 10000 Unterarten.
    Es kommt drauf an welche du bestellt hast.

Vielleicht kannst du beide Bestellungen noch stornieren?

Läuse machen Pflanzen nicht arg viel.
    Wenn sie dich stören, würde ich mit einem scharfen Wasserstrahl agieren, abstreifen (kann man ja auch mit Handschuhen machen, falls der Ekelfaktor zu hoch ist), oder du siehst zu dass du dir ein paar Marienkäferlarven bestellst/aus dem Garten holst (adulte Tiere gehen natürlich auch.

Lieben Gruß

Bestellt hab ich die Sorte "Encarsia formosa" gegen die weiße Fliege, hilft aber vllt auch gegen Läuse hab ich gelesen.

Hab was von Seifenlauge gelesen, vllt sprüh ich die damit mal ein.

Bzgl. der Gelbtafeln: Ich hab eh sonst keine fliegenden Insekten im Treibhaus, daher mach ich mir keine Sorgen.

• Zurück
    Oben Unten