Gurkenpflänzchen wie geht's weiter?

Hallo,

ich habe in einem putzigen Minigewächshaus zwei Gurken gesät, die jetzt wachsen und die eine wird langsam zu groß für das Häuschen. Was mache ich jetzt damit? Mit zu groß meine ich, dass das inzwischen dritte Blatt ans Dach stößt - also insgesamt sind sie noch nicht besonders groß!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn nach draußen kann ich sie ja noch länger nicht pflanzen!

LG
utazuhaus:eek:

• Hallo.

Die Pflanzen mit viel Erde in große Töpfe setzen und hell und warm stellen. Draußen ist es jetzt noch zu kalt, zumindestens in den Nächten und die Eisheiligen sind auch noch nicht durch.Dann sollte es bis Mitte oder Ende Mai mit dem Wachstum gehen.

Grüße Blitz

Hallo blitz,

die Antwort kam ja wirklich schnell wie der Blitz... :D - danke! Das hilft mir. Sollte ich da auch noch Anzuchterde nehmen oder normale?

LG
    utazuhaus :eek:

• Da schließe ich mich CFR an, ganz normale Blumenerde würde ich nehmen. Die ist etwas gedüngt, was man sofort merkt. Die Pflanzen gehen ab wie Raketen. Ich mische auch immer etwas Gartenerde mit unter, dann gewöhnen sich die Pflanzen schon immer an die spätere Freilanderde.

Grüße Blitz

Dankeschön für die informativen Antworten! Mein Gurken fühlen sich anscheinend jetzt in den größeren Töpfen wohl und ich beobachte gespannt ihr Wachstum...

LG
    utazuhaus :eek:

• Zurück
    Oben Unten