Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Das kann im Grunde erst mal alles sein.
Zu wenig Wasser, zu viel Wasser, zu wenig Platz, zu wenig Licht, zu wenig Nährstoffe - ein paar mehr Informationen würden helfen - vielleicht auch ein Bild?!
Liebe Grüße
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Gurken!
Die Pflanzen zeigen ein normales Blattwachstum. Ein Teil der Blüten entwickelt sich normal und trägt Früchte (Gurken) Ein anderer Teil der Fruchtansätze verkümmert vom Blütenansatz her und wird braun/trocken.
Ich habe lediglich 2 Gurkenpflanzen die täglich reichlich gegossen werden in meinem Gewächshaus.
Das Pflanzenwachtum ist o.k.
Die Blütenbildung ebenfalls.
Es erfolgt eine regelmäßige Düngung.
Licht kommt durch das Glasdach ausreichend durch.
Bei Pflanzen mit männlichen UND weiblichen Blüten, kann es sein, dass ein Teil der weiblichen Blüten (die mit Fruchtansatz) nicht befruchtet werden. Sind ja nicht immer Horden von Bestäubern in Gewächshäusern.
danke für die Antwort. Das kann natürlich sein. Ich habe jedoch mit einem weichen Pinsel versucht alle Blüten zu bestäuben, in der Hoffung den von Dir geschileterten Zustand zu umgehen.
Warscheinlich ist mir dieses aber leider nicht geglückt.
Naja, stell Dir vor, wenn aus jeder Minifrucht eine große Frucht würde. Da wäre die Pflanze doch ausgelutscht. Ich glaube, Obstbäume werfen sogar Früchte ab, damit wenigstens eine vernünftige Anzahl (zur Fortpflanzung) ausreifen kann.
Durch gezielte Handbestäubung (wenn Bestäuber fehlen) kannst Du aber zumindest die Trefferquote erhöhen. Wahrscheinlich ist auch nicht jede weilbiche oder männliche Blüte super fruchbar.