gurken wachsen zu schnell

Wohne in ca. 350m Seehöhe.
In der Wettervorhersage der nächsten 7 Tage sind Temperaturen von +3 - +15 Grad vorhergesagt.

Wird aber bekanntlich immer etwas kälter, wie gesagt die letzten 2 Nächte hat es gefroren, aber Schnee wirds hoff ich keinen mehr geben.

Jedoch habe ich den Zucchini mit soner Plastikhaube geschützt, sieht aus wie ein Folientunnel, aber aus so Hartplastik.

Werd sehen ob er es überlebt, wenn nicht ist ja noch Zeit zum Nachsäen;)

Wie sagt man so schön "Wer nicht wagt Der nicht gwinnt", oder "Versuch macht kluch".

lg Ossi

• Ah, da liegen wir mit 777 m doch deutlich höher!!

Versuch macht kluch!

So ist es! Also berichte doch dann ob sie es überlebt haben! würd mich sehr interessieren!

Hallo!

ich hoffe, es ist ok, dass ich meine Frage in diesem Thread schreibe :)

Meine Gurken-Pflanze ist mir heruntergefallen und die Triebspitze ist abgebrochen! :(

Ist die Pflanze nun noch zu retten, dass sie sich selbst generiert und die Spitze nachwächst sozusagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hallo ihr Gurkenexperten :-)),
    ich werde nächste Woche mein Mini-Gewächshaus (ca 70cm hoch) auf meinen Balkon stellen und eine Styroprplatte unterlegen. Meint ihr, das ich meine Gurken und Melonen da schon reinstellen kann???
    Es müsste doch eigentlich die Tageswärme recht gut speichern.

Liebe Grüße von Cathy

• Ah, da liegen wir mit 777 m doch deutlich höher!!

Versuch macht kluch!

So ist es! Also berichte doch dann ob sie es überlebt haben! würd mich sehr interessieren!

So nun nach 2 Wochen mal ein kleiner Zwischenbericht:

Die Zucchini lebt noch:D

Tagsüber steht sie ganz ungeschützt im Beet und Nachts wird sie mit den Plastikhauben abgedeckt.
    Die letzten 3 Nächte waren wieder ziemlich kalt es hatte immer Minusgrade im Bereich von -0,8° bis -2,5°. Vorgestern war sogar die Autoscheibe angeeist.

Die Zucchini ist auch schon sehr gewachsen seit dem ich sie gepflanzt habe. Mittlerweile habe ich noch 2 Weitere ins Beet gesetzt und auch denen geht es gut.

Werde heute mal ein Foto machen, sonnige Grüße Ossi :cool:

• Zurück
    Oben Unten