Willst Du sie lagern oder gleich essen? Wenn lagern, dann muss der Stiel verholzt sein. Ansonsten sollte die Frucht eine einheitliche Farbe haben. Ich würde sie erst abmachen, wenn ich sie auch essen will.Wann sind die Butternut erntereif? Wir haben sie dieses Jahr zum ersten Mal gesät
Willst Du sie lagern oder gleich essen? Wenn lagern, dann muss der Stiel verholzt sein. Ansonsten sollte die Frucht eine einheitliche Farbe haben. Ich würde sie erst abmachen, wenn ich sie auch essen will.
Aber Du hast recht mit der Frage. Falls wir wirklich viel Regen bekommen, besteht die Gefahr, dass die Früchte aufplatzen. Ich entscheide morgen, ob ich welche abnehme.
Warum ist lagern nicht lange möglich?Wieso sollten die aufplatzen? Und lagern ist nicht lange möglich
Dann leg sie ins Schlafzimmer auf den Kleiderschrank.Die Hokkaidos sind nie aufgeplatzt.
Keller hat ca 23 Grad wegen Heizungsrohren.
Am Balkon....könntegehen, sobald es niedriger an Hitze wird
Irgend ein Raum, der nicht soo warm ist . Flur z.B. geht auch. So 15- 18 ° C.Schrank deckenhoch.ich verschenke zwei an Schwiegertochter und Mama
Das ist nur so, wenn Du Samen aus Deinen Hokkaido nimmst und die im nächsten Jahr aussäst. Die Pflanzen in der Folgegeneration werden dann möglicherweise verkreuzt sein (nachdem welchen Polen die Hummeln übertragen haben).Wie ist das eigentlich, letztes Jahr hat mir jemand gesagt dass wenn ich Hokkaidos anpflanze ich in nächster Nähe keine anderen Kürbisse und keine Zucchini setzen kann weil durch Kreuzungen sonst giftige/unverträgliche Früchte entstehen können. Ist das tatsächlich so?