Gurken jetzt noch pflanzen?

leider haben meine ersten gurkenpflänzchen es nicht überlebt. ich habe noch pflänzchen auf dem balkon stehn kann ich sie noch pflanzen oder wird das mit der ernt nixmehr . hab noch keine erfahrung mit gurken mein erstes mal dieses jahr mit gurken . es sind einlege gurken

• Ich habe nachgesäät und seh schwarz. Es ist scheinbar momentan viel dunkler draussen, als im März/April. Zucchinis und Gurken vergeilen auf der Fensterbank, wo sie vor 2 Monaten herrlich rangewachsen sind.

Hab mir fertige gekauft :rolleyes: ich gebs für dieses Jahr auf.

• Hallo Rose und sarkuma,
    na klar klappt es mit Gurken noch!!
    Eine Bekannte hat letzte Woche noch gesät - wir haben auch nochmal Bohnen nachgezogen.

Hier eine Anleitung:

http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/gurken.html

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Unbedingt an die Schnecken denken und einen größeren Plastik-Blumentopf ohne Boden um jede Gurke eingraben!

• Ich hab gestern noch gurken ausgepflanzt,die ich letzte Woche ausgesät hatte. So schnell wie die ranwachsen, könnte ich mir vorstellen auch in einem monat noch neuzusäen. Meine ersten Gurkenpflanzen konnte ich nach ca. 8 Wochen beernten. Jetzt ist schon die zweite Generation dran. Aber die ersten waren auch im Wintergarten.

Hallo Rose und sarkuma,
    na klar klappt es mit Gurken noch!!
    Eine Bekannte hat letzte Woche noch gesät - wir haben auch nochmal Bohnen nachgezogen.

Hier eine Anleitung:

http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/gurken.html

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

P.S. Unbedingt an die Schnecken denken und einen größeren Plastik-Blumentopf ohne Boden um jede Gurke eingraben!

Das mit dem Plastiktopf ist ein guter Tipp :)

Aber ich werde dies Jahr keine mehr nachziehen. Es ist momentan einfach zu dunkel.. da vergeilt alles nur noch.. und irgendwann hat man ja auch keine Lust mehr aufs Vorziehen :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten