gummibaum

hallo,ich versuche im Moment einen Gummibaum oder was davon noch übrig ist zu retten.Im Moment sieht er ganz schön ramponiert aus.Er besteht aus einen Stengel und die Blätter hängen sehr schlapp herunter.Ich habe Ihn nun umgetopft was kann ich noch gutes tun?Ich habe leider gar keine Ahnung was so ein Gummibaum alles braucht.Könnt ihr mir da helfen?

• Hi,
    meine gummibäume ( so 5-6 stück) stehen alle am fenster und bekommen viel wasser wenn ich sie umtopfe dann in normale blumetopferde.
    mehr brauchen sie eigentlich nicht...

Lg erdbeerfreak
    die hofft dir geholfen zu haben:rolleyes:

Hi , also ich hab auch einen kleinen gumibaum ,der stand sogar den ganzen winter draußen bei meinen eltern , bis ich ihn mitgenommen hab , jetzt steht er bei mir auf dem fensterbrett und bekommt alle 2 -3 tage wasser so das die erde nie austrocknet , dazu hab ich probeweiße noch düngerstäbchen für blühpflanzen reingesteckt ( 2 st) nach 2 wochen fing er wieder an blätter zu bekommen , aber komischerweiße in dunkelrot , aber er wächst wieder schön voll :)
    hat dir sicher nicht wirklich geholfen :confused:

• @ naela
    düngestäbchen für blühpflanzen:confused: ich hätte stäbchen für grünpflanzen genommen. vllt. sind deshalb die blätter rot ;)
    @ dagmar
    mehr kannst du momentan nicht tun. entweder du hast zuviel oder zuwenig gegossen.
    es ist besser, den ficus nicht zu nass zu halten. ist er permanent zu nass, besteht die gefahr des blattfalls. der topf sollte nicht zu gross sein.
    ansonsten google mal nach der pflege für ihn.
    gruss barisana

• Zurück
    Oben Unten