Gummibaum Zuschnitt

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Deine Frage ans Hausgarten.net Gartenforum

Hallo,
mein Gummibaum bekommt am unteren Stammende ganz viele Ableger. Wie kann ich denn Wachstum von den Ablegen stoppen. Ich möchte das der Stamm in die Höhe geht und nicht so viele Ableger bekommt - habe nämlich schon viele davon.

Danke

• Hallöchen,
    bin zwar kein Gummibaum-Experte aber ich denke, da hilft es nur die Ableger abzuschneiden - schön sauber nah am "Stamm". Macht man ja bei anderen Pflanzen auch so von denen man keinen Busch sondern z. B. einen Hochstamm ziehen will.

..
    mein Gummibaum bekommt am unteren Stammende ganz viele Ableger. Wie kann ich denn Wachstum von den Ablegen stoppen.
    Danke

Ja, das ist vollkommen richtig wie es Mäusefängerin sagt, nur ganz nahe am Stamm schneiden und dann mit etwas frischer Erde die Stellen leicht abtupfen, das verhindert das Ausbluten und hält etwas von Keimen frei..

Mo, die ihrem bald wieder eine Milchwaschung gönnt!

• Ja, das ist vollkommen richtig wie es Mäusefängerin sagt, nur ganz nahe am Stamm schneiden und dann mit etwas frischer Erde die Stellen leicht abtupfen, das verhindert das Ausbluten und hält etwas von Keimen frei..

Mo, die ihrem bald wieder eine Milchwaschung gönnt!

Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Das mit dem "mit Erde Abtupfen" ist mir schon neu, aber was hat es mit einer "Milchwaschung" auf sich?

Danke für's aufklären!!!

• ...ich denke mal das Mo die Blätter mit Milch abwischen tut, -Blätter sollen danach wunderbar glänzen, habe ich mal gelesen.
    Richtig Mo?

Gruß
    Andrea

...ich denke mal das Mo die Blätter mit Milch abwischen tut, -Blätter sollen danach wunderbar glänzen, habe ich mal gelesen.
    Richtig Mo?

Gruß
    Andrea

Ja genau und sie nehmen mehr Sauerstoff auf

na ja, Mo hat so auch die berühmte 2. Fliege mit einer Klappe geschlagen.
    Das mache ich mit Dosenmilch und einmal im Jahr:D

• Zurück
    Oben Unten