Guerilla-Gärtnern...

Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.815
...hab ich in den nächsten Tagen vor...wobei: ich bin mir unschlüssig, ob ich tatsächlich den armen Gärtnern das antun soll.
Was hat se vor...?
Sie will von den 12 gesäten Staudenwicken-Keimlingen nur 3 behalten, ein Experiment auf dem Balkon (wahrscheinlich aber dem Untergang geweiht). Was mach ich mit den anderen....9 STück??

Kurzer Blick nach draußen...ahaaa, da steht ne Hecke? Die ist aber häßlich...die soll jetzt aufgehübscht werden, wobei...und da ist das Problemchen...direkt hinter dem Heckechen ist einer der Kinderspielplätze.

So, ja, als Unterpflanzung der Hecke entdeckt man den giftigen Efeu, ja, da sind auch die Eltern der ganz Kleinen dabei....

Wenn die Staudenwicke (ich werd wohl doch nur 4 STück raussetzen, ach was, 5 tun auch nicht weh) den Angriff der Gärtner übersteht, wäre mir eine schöne Aussicht gegeben....soll ich oder soll ich nicht???

Beste Grüße
Doro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, der einzig wirklich trifftige Grund, sie nicht zu pflanzen wäre der Spielplatz, wobei die Blüten ja nur in etwas größerer Menge giftig wäre.
    Und welches Kind stopft sich Eimerweise die Wicke in den Hals?

    Hähä, ich habe kein! Mitleid mit den Gärtnern, die, falls sie sie entfernen sollen, mit den Wurzeln zu kämpfen haben.
    Aber eine andere Frage beschäftigt mich: was ist das überhaupt für ein Busch, den ich da erklimmen lassen möchte?
    Im Herbst wird das Ding wunderbar rot, er ist schon schön.
    Mit Wicke aber noch mehr!

    Anhang anzeigen 84820

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Huhu Doro,

    sieht nach Berberitze aus, hat der Dornen?

    Manno und bei der Überschrift dachte ich, du willst eure ganze Stadt mit Blumensamen vollhauen, das wäre doch mal was, blühende Verkehrsinseln und Bushaltestellen, soweit das Auge reicht!!!

    Gruß
    Sara
     
  • Jaja, das würd ich ja auch machen, wenn ich den genug Samen hätte. Und Du mußt Dir im klaren sein, daß ganz oft die Stadt-Gärtner gerne alles plattmachen. Gerade fuhr ich an der größten Baustelle in unserer Stadt vorbei, das sieht so grau aus, man möchte mit nem Samen-Bomber mitten reindüsen. Kunst und Kultur überall, aber nix grünes dazwischen...

    Guerilla-Gärtner begrünen Städte: Guerilla Gardening kam aus New York nach Europa

    Guerrilla Gardening Troop Digs

    Berberitze kommt hin, danke Dir!
    Meinst Du, sie nimmt es der Wicke übel, wenn ich sie da ransetze?

    Beste Grüße
    Doro
     
    Huhu,

    ja Lust hätte ich da auch mal zu:grins:. Ich hab im letzten Sommer so sehr die Kornfelder auf Usedom bewundert, wo Unmengen von roten Mohnblumen und blauen Kornblumen wuchsen, einfach wunderschön. Da wir bei uns in der Strasse nur drei Häuser entfernt von unserem Grundstück auch ein Kornfeld haben, kam mir schon öfter die Idee, dort im Vorbeigehen mal entsprechende Samen zu verlieren:d. Ich hab dann mal einem befreundeten Landwirt von meinem Plan erzählt (war aber nicht der Besitzer des besagten Feldes) und der meinte, dass der Landwirt bestimmt nicht glücklich über die unerwünschte Spontanvegetation sein wird und das sogar Auswirkungen auf die Qualität des Getreides haben wird:schimpf:. Deswegen habe ich davon lieber Abstand genommen, will ja nicht Schuld sein am Ruin unseres ortsansässigen Bauerns.

    Meinst Du, sie nimmt es der Wicke übel, wenn ich sie da ransetze?

    Der Wicke wohl nicht, aber dir vielleicht:D. Nee im Ernst, hab da leider keine Ahnung, ob Berberitze und Wicke gute Partner werden können, aber da wird dir vielleicht ja noch jemand anderes einen Rat geben können.

    Alles Liebe und beste Grüße zurück
    Sara
     
  • Erinnert mich an letztes Jahr da hat ein Nachbar von mir sein altes Vogelfutter unter einen Baum der an der Strasse steht gesät und im Sommer blühten masssenweise Sonnenblumen, sah toll aus!:)

    Bevor ich sie vernichten würde würd ich sie auch dahinpflanzen.
     
    Toll, nicht nur Kleptomanen, sondern auch Guerillas hier (grins) Ich habe letzte Jahr entlang unserer Bundesstraße auch öfter Samen verloren und freue mich, wenn es diesen Sommer hübsch bunt wird. Bin schon sehr gespannt... Liebe Grüße Petra
     
    Hallo,

    als eine Bekannte von mir sich von ihrem (EX)freund getrennt hat, bzw.verlassen wurde, indem er erst noch einiges an Wertsachen und Geld an sich gebracht hatte, hat sie sich gerächt.
    Sie säte in die Ritzen des Sofas Senf aus und hat es feucht gemacht.
    Als der Gute von seiner "Reise" heimkam, konnte er im Senf"bett"sitzen.
    Zählt das auch dazu?

    LG tina1
     
    Tolle Idee! Zählt doch bestimmt, oder ?! (Warum gehen die soffen Smilies bei mir mal wieder nicht???) Übrigens, Tina, du bringst mich auf eine Idee... Beim nächsten Speermüll werde ich mir ein altes Sofa holen, die Polster schön feucht halten und das ganze Teil mit Kressesaat besteuen. Ein etwas anderes Deko-Objekt, aber passend für meinen etwas chaotischen Garten. Zumal wohnen wir an einer Bundestraße, wo die Leutchen so mit ca. 70 Sachen entlang fahren....Wird bestimmt ein Hingucker (Grins). LG, Petra
     
  • Zurück
    Oben Unten