Stormmaster
Mitglied
Ich habe nach dem Winter einige kahle und viele braune Stellen im Rasen. Deshalb hatte ich rechtzeitig gekalkt. Zudem habe ich vertikutiert und mit einer Nagelwalze den gesamten Rasen aerifiziert (belüftet). Anschließend eine Schicht Sand aufgetragen, in der Hoffnung, dass die Löcher mit dem aufgetragenen Sand eingeschwemmt werden. Und sogar schon ein erstes mal großzügig gedüngt (der günstigste Allround-NoName-Rasendünger aus dem Baumarkt). Die kahlen Stellen habe ich sogar etwas nachgesät, indem ich die oberste Schicht etwas aufgekat habe und einen Rasensamen leicht eingeharkt habe. Also habe ich alles erdenklich mögliche getan, damit der Rasen schnell wiueder schön und voll wird.
Da wo Rasen noch grün war, hat dies auch zum vollen Erfolg geführt. Jedoch habe ich den Eindruck, dass mit den kahlen Stellen und mit den braunen Stellen kaum etwas passiert. Diese sind scheinbar gegen die gesamte Behandlung resistent.
Deshalb ist meine Überlegung jetzt doch noch einmal einen etwas besseren Dünger auszuprobieren, der vielleicht besonders für diese Problematik zusammen gesetzt ist. Dieserr sollte allerdings nicht zu teuer sein.
Deshalb die Frage:
Welchen Dünger mit einem guten Ptreis-Leistungs-Verhältnis kann ich kaufen / bestellen?
Was kann ich ggf. noch für meinen Rasen tun?
Da wo Rasen noch grün war, hat dies auch zum vollen Erfolg geführt. Jedoch habe ich den Eindruck, dass mit den kahlen Stellen und mit den braunen Stellen kaum etwas passiert. Diese sind scheinbar gegen die gesamte Behandlung resistent.
Deshalb ist meine Überlegung jetzt doch noch einmal einen etwas besseren Dünger auszuprobieren, der vielleicht besonders für diese Problematik zusammen gesetzt ist. Dieserr sollte allerdings nicht zu teuer sein.
Deshalb die Frage:
Welchen Dünger mit einem guten Ptreis-Leistungs-Verhältnis kann ich kaufen / bestellen?
Was kann ich ggf. noch für meinen Rasen tun?