annikavm
0
Ich meinte eher die Säcke in denen ich Kübelerde kaufeIn Pflanzsäcke aus Nylongewebe?
Welche Größe verwendest du..?

Die haben bisher zur Kartoffelanzucht gut funktioniert.
Ich meinte eher die Säcke in denen ich Kübelerde kaufeIn Pflanzsäcke aus Nylongewebe?
Welche Größe verwendest du..?
Ach so.Ich meinte eher die Säcke in denen ich Kübelerde kaufe
Die haben bisher zur Kartoffelanzucht gut funktioniert.
Dann spiele ich mal das VersuchskaninchenFalls @Taxus Baccata gute Erfahrungen mit den Pflanzsäcken macht, dann werde ich sie mir auch holen.
Einer muss als erstes ins kalte Wasser springenDann spiele ich mal das Versuchskaninchen
Mal gucken was die Säcke taugen.![]()
Hihi, kein ProblemEiner muss als erstes ins kalte Wasser springennein, Spaß.
Das ist ja Stoff/Nylongewebe (wie Kunststoffklamotten) da muss nicht zwingend wasserlösliche oder ausdünstende Chemie enthalten sein (auch wenn es sicher teilweise der Fall ist, nur mit der Beweglichkeit hat das in dem Fall nichts zu tun...) Klamotten aus Kunstfaser (kaufe und trage ich nicht) sind ja auch beweglich ohne deswegen zwingend Chemikalien abzusondern.und die Säcke sind auch nur dank irgendwelcher Zusätze so "beweglich
Also ich nutze ebenfalls Mörtelwannen
Wieviele Pflanzen werden es nun dieses Jahr @Okolyt..?Ah ja, Danke Elis!
So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.
NeeDu hattest mir ja schon eine empfohlen..... du willst mich wohl wieder kirre machen, oder?![]()
Ist doch kein Problem, nächstes Jahr gibt es auch wieder eine Tomatensaison.Ich habe ja auch noch einige neue Sorten im Fundus, die schaffe ich wirklich nicht alle diese Jahr.
Dann machen wir es so.Aber das klingt nach einem tollen Plan, ich liebe Überraschungen!![]()
Mmmh ich sehe schon, Taxus hat ein neues Opfer zur Strecke gebracht und mit dem Virus infiziertIch habe ja auch noch einige neue Sorten im Fundus, die schaffe ich wirklich nicht alle diese Jahr.
Es sind 60 Liter, da kommen zwei hochwachsende Tomaten rein, dazu irgendeine Unterpflanzung, also z. B. zwei Melonen, da kann eine nach rechts, die andere nach links wachsen, ein paar Blümchen oder alat, Kräuter oder anderer Kleinkram kann auch noch mit rein.Kurze Zwischenfrage...
Nimmst du die für Tomaten, jeweils 2 Pflanzen in einer Wanne?
Welche Größe benutzt du, 60 Liter?