Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das dürfte Günsel sein. Bin mir ziemlich sicher - habs nämlich auch. Die Blätter bleiben übern Winter so, sie ist sehr wuchsfreudig. Blaue, etwa 15 cm hohe Blüten, die im April-Mai blühen.
Ich find sie total hübsch.
ich hab' den Günsel auch und er hat 2 Winter in einem 35 cm Kübel als Unterpflanzung einer Miniweide heil überstanden (draußen und ungeschützt).
Die Weide hat es nicht überlebt (ein nachösterliches Angebot im Prakt.. - seeehr billig) , der Günsel hat allen Widrigkeiten getrotzt, sich fröhlich durch Ausläufer vermehrt und ziert nun - wieder als Unterpflanzung - eine Buchskugel in einem riesigen Waschbetonkübel (D ca. 70 - 80 cm).
Der Kübel ist total hässlich, aber er gehört zu Haus und Grundstück (gemietet) und der Günsel ist ideal dafür:
er produziert lange (ca. 20 cm) Ausläufer, die sowohl den Waschbeton als auch die Erde hoffentlich bald zuwuchern, ist extrem pflegeleicht, sieht ganzjährig schön aus, blüht dezent, spart mir damit die 3 - 4 x jährliche Neubepflanzung des Kübels und es sieht trotzdem immer ordentlich aus.
Mehr kann ein faules Gärtnerherz nicht verlangen
Besser hätt ichs auch nicht schreiben können, Elke.
Wenn man ihn ausgepflanzt hat, muss man ihm ab und an mit dem Spaten zu Leibe rücken, weil er wirklich sehr wuchsfreudig ist. Aber er verzeiht und lässt sich nicht stören. Wegen seiner Wüchsigkeit von Beginn an zusammen mit starken Konkurrenz-pflanzen einpflanzen, z.B. Immergrün oder Schaumblüte.
Auf dem obigen Bild könnte es sich um die Sorte "Atropurpurea" handeln. (keine Gewähr )
Danke euch beiden!Ich werd es ja nächstes Jahr sehen welche Art es ist
Ich bin eh mal gespannt was noch alles für Pflanzen in den Beeten zum Vorschein kommen *trippel* haben das Haus ja erst dieses Jahr gekauft vondaher hab ich keine Ahnung was noch alles wo lauert
Ich nehme dann man an man kann Günsel auf ohne Probleme umsetzten im nächsten Jahr? Weil ich die Beet neu strukturieren will.