Grünfläsche ohne Bewässerung

Shames

0
Hallo,

ich habe mich im letzten Jahr in den Gedanken gefressen, ein Stück Weideland (ca 100 auf 11 Meter) als kleinen Erholungsgarten anzulegen. Diese Fläche liegt unmittelbar nach der Ortsgrenze umringt von Silos und Ackerfläche. Wasser ist leider nicht vorhanden, Boden ist sehr lehmig. Nachdem ich nun rund 100 Meter Liguster gepflanzt habe möchte ich zwischen diesem nun "eingezäunten" Gebiet eine Rasenfläche anlegen. Ich habe absolut keinen Anspruch auf englische Verhältnisse oder sonstige Schönheitspreise. Nur gut erholen, grillen etc. Den Liguster habe ich nun nach dem setzen mit Wasser aus einem alten Jauchefass, welches ich immer wieder befülle und dort hin fahre, bewässert, aber für die komplette Rasenfläche, welche sicherlich noch 500qm beträgt, ist das keine Lösung. Ich bin nun auf der Suche nach einer Empfehlung für Rasen, welcher ausschließlich mit dem vorkommenden Regen zufrieden ist. Leider findet man hierzu auch im www. nur sehr spärliche Angaben. Aufgrund von den Eigenschaften bin ich aktuell bei RSM 7.2.1? Wäre das die ratsamste Lösung? Vielen Dank vorab.

• Zurück
    Oben Unten