Ich finde die Art und Weise "vorbeugend spritzen" etwas überkanditelt. Die Natur darf und sollte ja auch mal wenigstens eine Chance haben, sich selber zu regulieren. Nicht wenige Vögel und Insekten benötigen Blattläuse zur Ernährung, oder deren Jungen....es mag ja noch angehen, dass du die Rosen gegen Rost gespritzt hast, aber dann auch gleich noch alles andere was inh deinem Garten wächst?
Nun, das sieht jeder anders, ich bin hier wohl eher von der "dat wird schon wieder-Fraktion"
Nun zum eigentlichen Problem. Hast du schon mal eine Pflanze ausgebuddelt und auf Dickmaulrüssler oder anderes Getier im Boden untersucht? Sie können auch welkende Blätter hervorrufen und dann stirbt die ganze Pflanze ab.
LG Hagebutte
Nun, das sieht jeder anders, ich bin hier wohl eher von der "dat wird schon wieder-Fraktion"
Nun zum eigentlichen Problem. Hast du schon mal eine Pflanze ausgebuddelt und auf Dickmaulrüssler oder anderes Getier im Boden untersucht? Sie können auch welkende Blätter hervorrufen und dann stirbt die ganze Pflanze ab.
LG Hagebutte
Zuletzt bearbeitet: