Großer Regenguss nach Aussaat

Erstmal ein Hallo an Alle...

ich wende mich hier an Euch, weil ich dringend einen Rat benötige.
Die Sache ist auch kurz erklärt:

Ich habe gestern mühevoll meine neuen Rasen (ca.300qm) gesät und anschliessen noch einen Starterdünger drüber gestreut. Beim Rasen habe ich darauf geachtet, alles gleichmäßig zu verteilen.
Nun ja... heute hatten wir dann ein großes Unwetter und es haben sich zwischenzeitlich 'Seen' auf dem Mutterboden gebildet. Als eine halbe Stunde später alles wieder versickert war musste ich feststellen, dass sich viele Samen um die Pfützen herum gesammelt haben.

Was soll ich jetzt tun? Sofort nachsäen ? Oder warten bis zum ersten Schnitt und dann nachsäen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Danke und Gruß
Martin

• Das ist eben das Risiko bei der Ansaat. Ich würd schauen was kommt und dann eventuell nachsäen.

Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal.
    Richtig teueren Wolf Garten Samen ausgebracht und liebevoll in den Boden eingearbeitet.
    Dann kam 10 Tage Trockenheit (April) und der erste Regen war ein ausgewachsener Wolkenbruch.
    Stand echt Milimeter vor dem Nervenzusammenbruch.
    Ist aber letztendlich nicht so schlimm gewesen, hat dann halt ne Woche länger gedauert, bis der Rasen dicht war.

LG Molli

• Ufff.... Dann bin ich aber etwas erleichtert. Also abwarten und Tee trinken ;) Danke...

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Großer Baum: Topf überflutet Gartenpflege 27
    C Großer Geldbaum Ast fault - kann man ihn noch retten? Zimmerpflanzen 10
    M Großer Kirschbaum Rückschnitt & Sturmschaden Zwetschgenbaum Obstgehölze 8
    F Großer Pflanztopf (ca. 48 cm) für Hydrokultur gesucht Zimmerpflanzen 23
    Taxus Baccata Großer Pilz? Wie heißt diese Pflanze? 7
    H Gelöst Wildwuchs, große gezackte Blätter, kräftiger Stengel: Großer Bärenklau? (einheimischer Wiesenbärenklau)) Wie heißt diese Pflanze? 16
    Hexe9 Großer Käfer Wie heißt dieses Tier? 1
    H Bewässerung - großer Garten Bewässerung 1
    T Apfelbaum: Großer Stamm abgebrochen? Was kann man hier noch machen? Obst und Gemüsegarten 10
    P Großer Geldbaum verliert Blätter – Hilfe bei der Fehlersuche Kakteen & Sukkulenten 11
    jola Großer schwarzer Käfer Wie heißt dieses Tier? 2
    G Großer schwarzer Käfer ohne Fühler - Wie heisst dieses Tier Tiere im Garten 4
    D Großer Geldbaum - schneiden nötig? Kakteen & Sukkulenten 9
    D Kokostab in großer Pflanze unterbringen Zimmerpflanzen 2
    lavendula70 Biete Staudensamen: Riesenflockenblume und großer Schuppenkopf Grüne Kleinanzeigen 3
    D Großer Benjamin Ficus - krank? Zimmerpflanzen 3
    G Gartenpumpe hat Luftblasen bei großer Wasserentnahme Gartengeräte & Werkzeug 4
    W Überlebenschance bei großer Baumwunde Obstgehölze 11
    C Großer Garten- welche Highlights habt ihr?Ideen gesucht Gartengestaltung 6
    S Großer Schuppen kommt weg ... Und nu? Gartengestaltung 1
    J Wie heisst unser Großer? Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Hilfe! Großer Apfelbaumast abgebrochen (Blitz?) :( Obst und Gemüsegarten 11
    mampi großer Hostahorst abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    henna großer glänzender Käfer Wie heißt dieses Tier? 3
    M Großer Busch am Aachener Wald Gartenpflanzen 1