Großer Hibiskus abzugeben!!

matzer

0
Großer Hibiskus sucht leidenschaftlichen Pflanzenfreund!
Wegen Umzug suche ich für einen Hibiskus ein schönes sonniges Plätzchen.
Derzeit hat der Topf einen Durchmesser von 60cm, die Stammlänge sieht man auf dem Foto.
Es muß also ordentlich Platz vorhanden sein. Der Hibiskus belohnt gute Pflege mit überaus vielen Blüten
und ist gleichzeitig ein guter Schattenspender für Südfenster/ Balkon.
Die Pflanze muß selber abgeholt werden und möglichst, bevor er mit der Blüte beginnt, da er sonst alle Blüten abwirft. Der Hibiskus steht in Dresden.

Anhänge

• DSC00653_1.webp
    DSC00653_1.webp
    149,1 KB · Aufrufe: 172
  • DSC00691_.webp
    DSC00691_.webp
    124 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Huhu... Auch wenn es dir vermutlich nicht weiter hilft, aber du hast dort meinen "Traum" stehen! :) Ich hab hier 14 kleine (ehemalige Mitleidskäufe) stehen...
    Doch seit ich vor Jahren in Griechenland Urlaub machte und dort von den RIESIGEN Hibiskusbäumen begeistert war, hab ich mir auch immer so ein Baum im Zimmer gewünscht...
    Leider kann ich mir den Wunsch momentan nicht erfüllen, aber so schön, wie deine Pflanze aussieht und sich an den Raum angepasst hat, biete sie doch dem Nachmieter zum kauf an?

Liebe *und ein bisschen neidische* Grüße

• nicht bös sein, aber ich finde das ding total verkahlt. sicher, jetzt ist er so gewachsen, dass er genau an diesen platz passt - aber überall sonst wäre deplaziert.
    schneid ihn einfach radikal zurück, er wird auch aus relativ altem holz neu austreiben, und nimm ihn mit.

grüße in meine alte heimat nach dräsdn

• Zurück
    Oben Unten