Große vermehrungsfreudige Staude

Ich habe eine rosane und eine weiße. Beide breiten sich dort wo der Boden locker ist und im Halbschatten aus wie wild. Nicht über Samen, sie machen Wurzelausläufer und davon genug... Habe genau die selbe auch noch in der prallen Sonne und auf etwas schwereren Boden stehen, die hält sich mit der Ausbreitung doch gut zurück.

LG Inkalilie

• Hallo

wenn ich Eure Beiträge jetzt so lese bin ganz fest überzeugt, dass es hier am Lehmboden liegt, das meine alle nicht so wuchern- zum Glück...:)

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
  • ... Habe genau die selbe auch noch in der prallen Sonne und auf etwas schwereren Boden stehen, die hält sich mit der Ausbreitung doch gut zurück.

LG Inkalilie

Hallo Inkalilie,

dem kann ich leider nicht beipflichten. Meine Anemone steht genau dort wo Du beschrieben hast, pralle Sonne und schwerer Lehmboden, aber aufhalten läßt die sich nicht.

LG Gynura

Anhänge

• 2009ckl.webp
      2009ckl.webp
      216,1 KB · Aufrufe: 75
  • Hallo

wenn ich Eure Beiträge jetzt so lese bin ganz fest überzeugt, dass es hier am Lehmboden liegt, das meine alle nicht so wuchern- zum Glück...:)

LG Roxi

Roxi,

wir zwei haben halt einfach nur schüchterne Exemplare.Nicht so wilde Dinger wie die andern hier :D

VG freedom, zurückhaltend

• Hallo Inkalilie,

dem kann ich leider nicht beipflichten. Meine Anemone steht genau dort wo Du beschrieben hast, pralle Sonne und schwerer Lehmboden, aber aufhalten läßt die sich nicht.

LG Gynura

Hi Gynura,

nur weil es bei mir so ist muss es ja nicht überall anders auch so sein ;)
    Das wäre zu einfach :D Hm, was ist bei mir noch unterschiedlich? Da wo sie sich stark vermehrt ist der Boden sehr nährstoffarm. Einfache "Sanderde" die vor dem Hausbau schon da war, drei Jahre nicht gedüngt. Wo sie sich nicht ausbreitet besteht das Beet viel aus Kompost und Blumenerde und bekommt zwischendurch noch Hornspähne.

LG Inkalilie

Ich kann dem nur beipflichten pralle Sonne, Lehmboden, kein Dünger und sie wächst wie doll. Kann sie kaum in Zaum halten. Stefan, wenn du möchtest?
    LG Rosemarie-Anna

• Zurück
    Oben Unten