große Hortensie umtopfen

• Ersteller Ersteller naco97
  • Erstellt am Erstellt am
N

naco97

Guest
Hallo,

ich hab im Garten eine große Hortensie (denke mal normale Bauernhortensie) stehen, die mir dort wo sie jetzt steht einfach zu viel Platz wegnimmt, außerdem im Sommer (falls wir noch einen bekommen) zu viel Sonne abbekommt. Ich habe sie gestern einfach ausgegraben und umgezogen seitlich hinter den Kirschbaum, wo sie eigentlich jetzt nur die nachmittagssonne abbekommt. Nun hat aber meine Nachbarin gemeint, dass die das nicht überleben wird, weil die ja jetzt anfangen würde zu blühen. Meint ihr das ist so schlimm? :confused:

Gruß
Naco

• Wenn die Pflanze mit einem großen Wurzelballen ausgegraben wurde, kann sie das bei genügendem gießen gut überleben.
    Wenn sie jedoch trotz gießen stark welkt, müssen einzelne Triebe eingekürzt werden, weil vorhandenen Wurzeln die gesamte Pflanzen nicht versorgen können.

• Nun ja, da ist mir mein eigenes Vorhaben in die Textinterpretation geraten: ich werd nämlich eine Hortensie aus dem Beet nehmen und in einen Kübel setzen, weil sie im Freiland mickert (falscher Boden). Gut möglich, dass ich sie hinterm Kirschbaum zwischenparke, denn der steht am Weg zwischen Beet und Terrasse ...

Verstehst du? :grins:

• Zurück
    Oben Unten