Graue Blätter

Hallo Experten.
mein Oleander hat in seinem Winterquartier viele graue Blätter bekommen,lässt sich nicht abwischen----manche Blätter sind an den Spitzen vertrocknet---was soll und was kann ich tun.:confused: :confused:

• Hi Rohrverleger!

Denke trotzdem, dass der Oleander über Winter zu wenig Wasser bekam.

Einfache - vielleicht nicht optimale - Lösung: In gute Erde umtopfen, gut wässern, mit Lizetan einsprühen und rausstellen.

Bye
    -John

• Hallo John Robie,

rausgestellt habe ich ihn heute und gegossen auch----du meinst ich soll alles erst einmal so lassen und abwarten, bis auf das besprühen und düngen.

Hi Rohrverleger!

du meinst ich soll alles erst einmal so lassen und abwarten, bis auf das besprühen und düngen.

Eigentlich schon.

Lizetan hat halt schon mehrmals meine verschildlausten Oliven- und Zitronenbäume gerettet. Da das Spray kurzfristig wirkt, kannst Du genauso gut abwarten.

Bye
    -John

• Hallo Rohrverleger,

gießt Du Deinen Oleander mit Leitungs- oder Regenwasser? Kann auch Kalk vom Leitungswasser sein, wenn es hellgrau ist. Habe meine ab und zu mit Zitrusdünger gedüngt. Sind Wahnsinnsgewächse.

Gruß, Silvia

Dann glaube ich, dass das die Ursache ist. Vielleicht kannst Du irgendwie Regenwasser auffangen oder Wasser mit Torf entkalken.

Gruß, Silvia

• Zurück
    Oben Unten