Grasmilben

hemaru53

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2008
Beiträge
961
Hallo Leute,
ich dacht ja, irgendwann gewöhnt man sich an die Biester.
Aber nix, ich werd langsam aggressiv. Wir können uns noch keine Minute im GArten aufhalten ohne von einer Schar Milbenbiester angegriffen zu werden.
Also ich hab keinen Rasen, auch keine Wiese. Nur Pflanzen und jede Menge Ackerschachtelhalm...
Ausprobiert hab ich Einreibungen mit Teebaumöl, Franzbranntwein, dick mit Körperöl eingeschmiert, Vitamin B und, und, und.
Geduscht so wie ich aus dem Garten komme, eingerieben mit Teebaumöl, Essigwasser und s.o.
Bin trotzdem übersät mit Quaddeln. Langsam machts keinen Spass mehr.
Mein Nachbar wollte zuerst nicht mehr in den Garten. Hat sich jetzt aber besonnen und ein neues Mittel von Neudorf gekauft und gespritzt. Mein Obst und Gemüse kann ich jetzt vorerst wohl vergessen. Aber angeblich ungiftig. Stimmt nicht. Hab grad mal die Seite gelesen und es heißt - -umweltgefährlich - ei Klasse...

Weiter hab ich in einem Grasmilbenforum (ja das gibts wirklich) gelesen von einem Stift gegen Stiche, der soll auch bei Milben helfen.


Meine Frage nun an Euch : Hat jemand den Stift schon ausprobiert und wenn ja, wie wirkt er ? ( 5o Grad, der Juckreiz ist weg und hab ich nun ne Brandblase ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Helga,

    Du hast mein volles Mitgefühl, so etwas kann einem wirklich die Freude am Garten verderben. Ich hab zum Glück nur gelegentlich irgendwelche Milben im Garten.

    Den Stift kenn ich nicht, hab aber auch schon mal gehört, dass er hilft.

    Hast Du Teebaumöl denn benutzt bevor Du in den Garten gehst? Bei mir hilft das nämlich (mag mir nur den Kopf nicht einschmieren damit :rolleyes: also krabbelts da weiter)

    LG Tilia
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Tilia,
    vielen Dank für Dein Mitgefühl. Da juckts gleich viel weniger:)
    Ja, Teebaumöl hab ich vor Antritt in die Milbenarena benutzt.
    Aber entweder haben unsere Milben Gasmasken an oder sie sind imun dagegen.
    Ich glaub, ich werd mir den Stift doch besorgen.
    Man möchte in der Apotheke allerdings 29 Euronen und die wollt ich halt nicht latzen ohne Erfahrungswerte.
    Ich werde weiter berichten
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Tips zur Bekämpfung von Grasmilben? Rasen 11
    T Erdflöhe - Grasmilben ??? Schädlinge 48
    S Hilfe Grasmilben Gartenpflege 7

    Similar threads

    Oben Unten