Gras wuchert im Beet - wer kennt dieses Unkraut?

Hallo8-),

seit vorigem Sommer wächst und wuchert dieses Gras? in meinem Beet. Es wächst überall, ist ca 20 cm hoch und hat ewig lange Stränge, womit sie sich verbinden.

Vielleicht sollte ich versuchen, einen dieser Stränge vorne abzuschneiden und in ein Glas Unkrautvernichterzu legen, damit er die vollgsaugte Flüssigkeit weitergibt und somit das gesamte Unkraut zerstört:lol:nurmal so als plötzlicher Einfall:D

Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• gras2.webp
    gras2.webp
    107,4 KB · Aufrufe: 784
  • Sieht aus wie eine Porree Stange???

hahaha Stupsi, könnte man glatt meinen, aber der obere Schopf wächst noch etwas länger und hängt dann seitlich runter. Das Zeug ist unheimlich schwer aus der Erde zu reißen.

• Bist Du ganz sicher das das Gras und nicht ein Zwiebelgewächs ist, riech doch mal dran?

Also ich würd kein Unkrautvernichtungszeug nehmen dann vergiftest Du Dir nachher das ganze Beet, dann lieber ausgraben möglichst mit Wurzel.

LG Stupsi

• Das sind Quecken (Schnürgras) und wenn du sie nicht kontrolliert versuchst zu bekämpfen dann hast du das geschenk deines lebens im garten :D , da sie sich unterirdisch verzweigen . Ein kleines Stückchen noch im Boden und eine neue wächst hervor.

Es gibt Mittel im Fachhandel .
    Ansonsten kann man sie auch als Tee trinken , es enthält sehr viele Mineralsalze und Vitamine. :)

• Vielen Dank für Eure Auskunft. Da kommt ja wirklich Arbeit auf mich zu:mad:
    Das Zeug hat es sich zwischen meinem, seit Jahren, wachsenden Steinbrech gemütlich gemacht.
    Dieses Grasvernichtungsmittel kann man bestimmt nicht einfach auf den Steinbrech gießen, oder?
    Selbst wenn ich das Zeug rausgrabe, werde ich nicht alles erwischen:confused:

Na gut, sobald der Boden aufgetaut ist, geht der Kampf los.

Vielen Dank nochmal:)

Könnte es denn nicht eine Taglilie sein?

Die wuchern auch wie blöd....blüht die Pflanze?

Gruß
    Thomas

• Nein, Taglilien sind es nicht, blühen tun sie auch nicht:cool: Ich versuche heute mal ein Bild zu machen und stelle es ins Forum. Es könnten wirklich Quecken sein, aber 100%tig bin ich mir da noch nicht sicher,vielleicht hilft das Bild eher.

• Das dürfte Schürgras sein. Das Problem sind die langen Wurzeln. Wirklich mühsam zu Entfernen. Naja dann wünsch ich mal gutes Durchhaltevermögen beim Unkraut rupfen....

:p:p:p :(

Es gibt eine Art Schaum welchen man auf die Pflanzen sprühen kann . Es zieht dann bis in die Wurzeln welche dann absterben. So kann man andere Pflanzen schonen.

Lässt man Quecken gewähren , so vermehren diese sich ziemlich explosionsartig. Also schnellstens dahinter.

Wir übernahmen damals unseren Garten voll mit Quecken und Hahnenfuss. Das war der Horror und auch jetzt müssen wir immernoch dahinter sein.

Hallo,

bin vom Garten zurück, Bilder machen bringt nichts, das Zeig ist braun, wie alles andere auch*peinlich*, hätte ich mir ja denken können.

Ich habe mir heute angeschaut, wo genau sich diese Biester blicken lassen. Zuerst muss ich meinen Steinbrech zerzupfen, um die Büschel wegzuziehen, die "befallene" Fläche ist ca 4x3m, das werde ich hoffentlich einigermaßen in den Griff bekommen.

Ist schon ärgerlich, im Rasen möchte ich das Zeug nicht erleben, das stelle ich mir horrormäßig vor.

Gruß, Beate

• Zurück
    Oben Unten