Eunuchia
0
Hallo, ich hab mal ne Frage.
Gründungung soll ja gut sein. Das hab ich jetzt öfter gelesen. Auch dass man Laub unterheben kann/soll.
Wie siehts mit dem Rasen aus?? Wir haben den alten Rasen komplett abgetragen.
Warum soll man den abtragen und nicht direkt umgraben/unterheben?!
Habe auf der anderen Seite gelesen das viele der Rasenschnitt nach dem Mähen unter die Erde heben. Wo ist da der Unterschied? Rasenschnitt: ja, Rasen umgraben: nein.
Kann mir das einer erklären?? Kann ich den abgetragenen Rasen nun unterheben oder nicht?
Bodenanalyse:
Hier im Forum sagte jemand, das man den Boden analysieren kann, indem man sich anschaut was darauf wächst. Kann mir diesbezüglich jemand helfen??
Also unser Boden ist recht lehmhaltig (wir mischen gerade Sand unter).
Bei uns wuchs vorher neben altem Gras, etwas Moos, etwas Löwenzahn und ne Menge Ampfer!! Kann da einer was zu sagen?
Im Boden leben ganz viele Tierchen, unmengen Regenwürmer, Asseln und anderes.
Lg Eva
Gründungung soll ja gut sein. Das hab ich jetzt öfter gelesen. Auch dass man Laub unterheben kann/soll.
Wie siehts mit dem Rasen aus?? Wir haben den alten Rasen komplett abgetragen.
Warum soll man den abtragen und nicht direkt umgraben/unterheben?!
Habe auf der anderen Seite gelesen das viele der Rasenschnitt nach dem Mähen unter die Erde heben. Wo ist da der Unterschied? Rasenschnitt: ja, Rasen umgraben: nein.
Kann mir das einer erklären?? Kann ich den abgetragenen Rasen nun unterheben oder nicht?
Bodenanalyse:
Hier im Forum sagte jemand, das man den Boden analysieren kann, indem man sich anschaut was darauf wächst. Kann mir diesbezüglich jemand helfen??
Also unser Boden ist recht lehmhaltig (wir mischen gerade Sand unter).
Bei uns wuchs vorher neben altem Gras, etwas Moos, etwas Löwenzahn und ne Menge Ampfer!! Kann da einer was zu sagen?
Im Boden leben ganz viele Tierchen, unmengen Regenwürmer, Asseln und anderes.
Lg Eva