Gras, Schilf oder doch was anderes???

Hallo, es gibt ja sicher verschiedene Sorten, aber mein Chinaschilf sieht so aus. Ein neueres Foto kann ich leider nicht machen, da ich es gerade bis runter abgeschnitten habe.
Übrigens, der Preis von 25€ ist schon ganz schön heftig,oder liege ich da schief?
LG Christina

Anhänge

• Chinaschilf.webp
    Chinaschilf.webp
    51,2 KB · Aufrufe: 162
  • guten morgen,
    mo, wie bändigst du die über winter? im herbst sind sie noch schön grün und zu schade zum abschneiden, dann werden sie braun, brechen, der wind fegt sie durch die gegend, die sind doch unverwüstlich und für heuer hab ich mir vorgenommen, sie alle im herbst zu schneiden, zebragras und ??xy (lang, schmal, leicht heller mittelstreifen).

zum verrotten: die brauchen ewig,

Hi Fledermaus,

ich binde sie im Herbst oben immer zusammen, so in 3/4 Höhe, das klappt sehr gut und sie können dann nicht mehr so fliegen.. Das gilt für die Winterzeit! Jetzt kurz schneiden...durchharken!!!

Mo, die das letzten Sonntag auch tat

äm.. Christina,

Chinaschilf schneidet nicht, natürlich gibt es auch halb Hohe Gewächse..... :)

Zuletzt bearbeitet:
    An Gartenfreundin:
    Wenn Du die 25€ von mir meinst, die sind für den Terracotta Drachen gewesen. Und diese Investition hat sich allemale gelohnt. Allein schon für den Neid der Anderen, die hier bei uns vorbeikommen und sogar Fotos aus dem Auto raus davon machen.
    Das Gras oder was auch immer ich da gekauft habe, hat wahnsinnige 1 in Buchstaben ein € gekostet.

Liebe Grüße zurück boerny65

• Zurück
    Oben Unten