Gras, Chinaschilf für Schatten

Hallo,

muss leider noch eine diesmal kurze Frage an euch Stellen. Suche jetzt wirklich schon lange mit Suchfunktion, bin da aber leider auch nicht Richtig fündig geworden.

Also ich suche ein Gras bzw. Chinaschilf was im Kübel min. 2,5 Meter wird und im Schatten wächst. Sollte die 3 Meter auch nicht im Kübel überschreiten.

Also für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Sabrina

• Hallo Gadi,

danke für den Tipp. Mit der Liebäugle ich ja auch. Aber in Groß ist die sooooo teuer.
    Gibt es ein Chinaschilf was geht, da wachsen doch gute Rhizome schon im ersten Jahr sehr hoch oder?

Gruss
    Sabrina

Hallo Gadie,

danke für die Antwort. Stimmt schon die Fargesia bleibt das ganze Jahr stehen. Werde wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Ist ja auch mein Lieblingskanditat. Wie schnell wächst die denn, wenn man die in 1,30 Meter Höhe holt. Da wäre Sie nämlich noch erschwinglich.

Gruss
    Sabrina

• Hallo Gadie,

danke für die Antwort, ja der Bimbo ist auch wirklich schön. Leider soll der nicht so sehr Hoch werden.
    Der soll bei uns neben unsere Eingangstreppe damit uns niemand mehr so in die Wohnung schauen kann. Die Treppe ist halt schon 50 cm Hoch. Also muss die schon die 2,30 erreichen können. Es geht von dort halt direkt ins Wohnzimmer und im Sommer wenn wir die Tür aufhaben, kann wirklich jeder reinschauen.
    Und man kann es nicht glauben, aber es gibt wirklich Leute die sich trauen, stehen zu bleiben und einem in die Wohnung zu schauen.

Die Fargesia scheinen wohl doch lange zu brauchen, bis Sie eine ordentliche Höhe haben. Und so ein Teil dann in 2 Meter = Unbezahlbar. :(

Meine Mutter meinte die hätte ein Schilf im Schatten was 2,5 Meter hoch wird. Aber leider in dem Garten des Ferienhauses und leider weiß Sie natürlich auch nicht, was Sie da hat.
    Bin am überlegen es einfach mit nem Chinaschilf zu probieren. Kostet ja nicht die Welt.

Aber falls jemand doch so ein hohes Schilf im Schatten stehen hat, dann bitte bitte mir mitteilen.

Gruss Sabrina

• Zurück
    Oben Unten