Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi.
Hab hier n paar samen aus ner granatapfelfrucht gepult.
wollt jetzt mal versuchn daraus n bäumchen zu ziehen.
meint ihr das klappt - sind die früchte denn dann essbar??
wie muss ich das nu anstelln dass der samen keimt, usw...
hi.
Hab hier n paar samen aus ner granatapfelfrucht gepult.
wollt jetzt mal versuchn daraus n bäumchen zu ziehen.
meint ihr das klappt - sind die früchte denn dann essbar??
wie muss ich das nu anstelln dass der samen keimt, usw...
ab in die Erde damit und ins Sonnenfenster stellen und feucht halte aber nicht zu feucht! Ich denke aber um die Früchte genießen zu können, muß auch er später veredelt werden.. Da wird sicher Mark was zu sagen können!
hab die kernchen weitmöglichst vom fruchtfleisch befreit (alles ging nicht weg)
dann hab ich die hälfte etwa 2 stunden getrocknet, die andere hälfte etwa 12 stunden.
hab sie dann alle auf ein feuchtes haushatstuch in tupperwarebox getan... immer schön feucht halten und hoffen dass es was wird...
könnte es passieren, dass das schimmelt, wegen dem restlichen fruchtfleisch??
Ich schabe die Kerne mit einem Teelöffel aus, entferne im Mund die Kapsel und schlucke den Saft. Die Kerne spucke ich direkt ins vorbereitete Beet. Einen Monat später hat man viele Sämlinge.
Hier seht ihr einiger meiner vielen Granatapfelpflanzen. Ich hoffe es sind ein paar frosthärtere dabei.
Daneben ist ein Bild eines Feigensämlings aus Afghanistan. Wahrscheinlich wird er nicht zurückfrieren. Damit habe ich an der Parkplatzzufahrt eine Hecke angelegt.
Ich habe letztes Jahr begonnen massenhaft Granatäpfel auszusäen. Der letzte Winter war so mild, das wahrscheinlich fast alle Pflanzen überlebt haben. Es war kein Härtetest. Vielleicht kommt der Härtetest dieses Jahr. Dieses Jahr sind die Vorjahrespflanzen natürlich schon robuster.
An deiner Stelle würde ich sie draußen lassen und nächstes Jahr noch mehr aussäen.
Genauso wie ich das mit Granatapfel gemacht habe, mache ich das auch mit Feigen, Jujube, Olive.