Gräser - welche Sorte und zurückschneiden?

Fafenkropf

Neuling
Servus, wir haben auf einem Grab eine Art von Gräsern eingepflanzt, welches den Winter soweit überstanden hat. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und meine Mutter fragt sich nun, ob man das Gras zurückschneiden/stutzen muss. Weil das bei vielen Gräsen im Winter/Frühjahr wohl anscheinend gemacht werden sollte.

Könnte mir hier evtl. jemand sagen, ob das auch bei diesem Gras der Fall ist?
So eine App hat das als Carex comans bestimmt, also eine Bronze-Segge. Kommt das hin?

Lieben Dank schonmal!

Foto1.jpg

• Könnte mir hier evtl. jemand sagen, ob das auch bei diesem Gras der Fall ist?
    So eine App hat das als Carex comans bestimmt, also eine Bronze-Segge. Kommt das hin?

Lieben Dank schonmal!

Anhang anzeigen 734223
    Das ist möglich, Carex flagellifera bronze ist auch möglich. Aber nicht so wichtig, ich hatte so eine Pflanze auch schon mal. Die Halme bleiben unverändert, deshalb braucht es meiner Meinung nach auch keinen Schnitt.die Pflanze sieht ja gut aus.

Ich meine auch, dass die Carex-Gräser nicht zurückgeschnitten werden müssen. Lediglich ein wenig ausgeputzt können sie werden, wenn unansehnliche Stellen drin sind. Hier aber vorsichtig! Die Gräser haben scharfe Kanten. Besser Handschuhe dabei anziehen.

• Zurück
    Oben Unten