AW: Grad ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch gestorben
Guten Morgen, ihr Lieben.
Ich wollte diesen traurigen Threat eigentlich nicht lesen, aber hab´s trotzdem getan.
Liebe Doro, auch ich hadere mit dem Schicksal, aber der liebe Gott ist nicht Schuld an dem Tod so vieler pelziger Lieblinge.
Es sind vielmehr rücksichtslose Menschen, die durch Raserei und mangelnde Aufmerksamkeit viele Leben auf dem Gewissen haben.
Wie ich Petra schon geschrieben habe, hat auch meine Lucy am 03.03. auf der B7 den Tod gefunden, wie schon ihre Schwester vor nicht mal einem halben Jahr. Hier ist Tempo 70 die Obergrenze, aber viele rasen mit weit über 100 km/h, vorwiegend nachts, hier vorbei. Und wenn es dann knallt, haben sie es nicht mal nötig, anzuhalten und nachzuschauen.
Ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe, dass ich wegen meiner Liebe zu Katzen jetzt zwei Leben auf dem Gewissen habe, denn ich habe die Süßen dieser Gefahr ja schließlich ausgesetzt.
Und die uns verbliebenen beiden Katzen werden jetzt wider Willen zu Stubentigern, weil ich sie nachts nicht mehr rauslasse, aus Angst, noch eine zu verlieren.
Trauer ist schon schlimm, aber die Vorwürfe, die ich mir selbst mache, sind schlimmer.
Liebe Grüße
Petra