Gott bin ich blöd! ;))

SaBay

0
Habe vorhin meine Zucchini begutachtet ob sie auch ja schön wachsen (tun sie!!!) und dann ist mir aufgefallen das an der einen Pflanze das Stängelchen unter der Blüte gelb ist...! Hab mir schon wieder Gedanken gemachtwas ich falsch gemacht haben könnte!
Und dann ist mir ja eingefallen das mein Mann dieses Jahr nur gelben Zucchini wollte...
An der anderen Pflanze ist das auch- JUHU die ersten Zuchinis sind im kommen!!! :))

• Ja, bei mir wachsen auch die ersten und auch die kleinen Kürbisse sind schon dran.

Nur die Bohnen, die machen mir Kummer
    d035.gif

Gruß
    Petra

Zucchini

Ich habe meine Zucchini im Gewächshaus. Sie blühen toll. Ich bin total unerfahren im Garten, da ich nie einen Garten hatte und erst seit diesem Jahr eben eine Gewächshaus. Die Zucchinis haben unterschiedliche Blüten. Manche haben eine verdickung, die schon wie eine Zucchini aussieht, die anderen Blüten wachsen lediglich an einem Halm und fallen meist nach der Blüte ab. Sind das männliche und weibliche? Muss man die Zucchinis im Gewächshaus bestäuben oder geht das von selbst. Zwei Zucchinis haben angefangen zu wachsen. Vom Stiel aus werden sie auch immer noch dicker und wachsen , am anderen Ende wo die Blüte war fangen sie jedoch an zu faulen. Die Fäule zieht sich langsam weiter auf die Zucchini. Soll ich sie abmachen und wegwerfen? Wer kann mir helfen.
    Bin ziemlich ratlos! Danke.
    Liebe Grüße Tina

• @Tina
    ab und auf den Kompost

niwashi, der auch so verfährt ... habe ich das nicht gerade woanders auch gepostet?

• Zurück
    Oben Unten