Goldfisch in Teich gefunden

Hallo Jo
Wie tief dein Teich ist spielt keine Rolle es ging allgemein man kann die m³ nicht mit den m² vergleichen.
Na ja und dein Teich mit 1,5 kann für Koi bei gewissen Umständen schon zu flach werden das weist du bestimmt auch aber das liegt dann wieder an der Region und vielen anderen Faktoren die da einwirken und die man berücksichtigen muss und sollte.
Auch können wir die Koi nicht mit den Goldfischen vergleichen da ist ein Himmelweiter unterschied in der Haltung und Pflege.
Du brauchst hier nicht auf deinen Teich genauer eingehen das ist ja hier nicht die Frage können wir aber gern in einen anderen Thema weiter diskutieren.
Hast auch Bilder hier im Forum von dem Teich und den Koi wie groß ist dein ältester?Ich glaub ein anderes Thema wäre doch besser "lach".

• 1.bitte nicht das Wasser austauschen, der ph Wert ist genau sooo richtig, meint der Fisch. Bitte auch nicht mit einem Stock drin rumstochern, um die Tiefe festzustellen.
    2. Du kannst einen Goldfisch kaufen , aber nur einen, wg. der Einsamkeit.
    3.fotographiere jeden Monat alle Beete und den Teich und schau was für tolle Pflanzen du geerbt hast.
    4.suche in ,,was ist das für eine Pflanze? " monatlich deine Erbstücke, (ich liebe diesen Tread)
    5, vielleicht ist dein Schilf die schönsten Irisse ?
    6.Plastikmüllsack mit gefälle zum Teich ausbreiten, mit Blumentopf Schlamm rausfischen, daß das Wasser wieder in den Teich zuruckläuft, wg ph Wert, der dann abgetrocknete Schlamm ist ein super Dünger, und nicht so wild den Fisch jagen , der bekommt einen Herzschlag.
    7, wenn Futter, nur ganz wenig, der frisst auch gerne Froschleich.

und Thema Pumpe, es gibt 5 Pflanzen die dem Wasser die Nährstoffe entziehen und ihn selbst klären,und Sauerstoff abgeben, vieleicht hat ein Vorgänger genau diese Pflanzen gesetzt? Und halb im Schatten unterdrückt Algen , kannst du den Grund sehen ?schmeiß mal ein gelbes Förmchen aus dem Sandkasten rein ;)

• Froschlöffel
    Wassersimse
    Tannenwedel
    Elodea Wasserpest::: ganz wichtig
    und hab ich vergessen aber sie endzieht dem Wasser Kalium

• Zurück
    Oben Unten