Gloriosa kommt nicht

etaner

0
Ich habe seit ca. 8 Wochen eine Gloriosaknolle eingesetzt und da tut sich gar nichts. In der Anleitung stand waagrecht einsetzten und gießen.
Kann es an der Knolle liegen? Sie ist aber noch ganz knackig nicht trocken und auch nicht verfault.
Es ist nun schon der zweite Versuch beim ersten hat sich auch nichts getan und da hab ich die Knolle kaputt gemacht
Ich freu mich auf einen Rat von euch.

• Bei meiner Gloriosa hat sich im ersten Jahr GAR NICHTS getan, im zweiten Jahr wuchs immerhin ein ca. 30 cm hohes Pflänzchen. Ich habe die Geduld nicht verloren und die Knolle immer schön im kühlen trockenen Keller überwintert. Im letzten Jahr der erste lange Trieb und eine Blüte. Dieses Jahr zwei riesen Triebe viele Knospen, aber alle werden innerhalb kurzer Zeit braun und fallen ab.
    Ich habe Geduld und evtl. gibt es dann im nächsten Jahr eine Blütenpracht.

Grüßle

• Das kommt auch darauf an, wo die Pflanzen stehen. Die kommen doch aus wärmeren Gegenden. Ich habe am 9. Juni 3 Knollen gesetzt, die haben bis jetzt 15 Blüten angesetzt. Allerdings stehen meine Pflanzen sehr warm und hell im Gewächshaus.

So nun bekommt meine Gloriosa doch noch eine Blüte.

Grüßle

IMG_8980.JPG

• Hallo,

meine Pflanzen habe ich wie jedes Jahr neu getopft. Im Gegensatz zu den vorangegangen blütenreichen Jahren , ist in diesem Jahr ein Rhizom schon wieder eingezogen.

mfg Jürgen

Nun muss ich mich eben an der einzigen Gloriosablüte in diesem Jahr erfreuen.

Grüßle

IMG_9096.JPG

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Ruhmeskrone (Gloriosa superba) Zimmerpflanzen 108
    S Hilfe für "Glorious Gloriosa" Zimmerpflanzen 12
    Billabong Gloriosa vermehren: Wo schneide ich genau? Zwiebelpflanzen 27
    zaubertattoo Suche Knollen der Ruhmeskrone / Gloriosa! Grüne Kleinanzeigen 0
    E topfgröße für Gloriosa Stauden & Gehölze 4
    E suche gloriosa/ habe wildtomate "gelbe Johannisbeere" Grüne Kleinanzeigen 0
    biggi1957 Gloriosa Gartenpflanzen 1
    1 Yucca gloriosa Stauden & Gehölze 3
    Juco Gloriosa Stauden & Gehölze 3
    G Gloriosa rothschildiana Tropische Pflanzen 1
    B Wie am besten Gloriosa rothschildiana stutzen? Tropische Pflanzen 33
    R Ein Komet kommt! Small-Talk 27
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10
    Shantay Kommt der Rasen wieder? Rasen 7
    Kusselin Wie kommt das Muster zustande? Rasen 4
    G Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    B Was kommt in den Häcksler? Gartengeräte & Werkzeug 24
    harryw Wo kommt der Fisch her? Teich & Wasser 9
    Rosenrot96 Woher kommt der schaden an meiner monstera deliciosa? Tropische Pflanzen 5
    Knofilinchen Was kommt da raus? Wie heißt dieses Tier? 7
    Knofilinchen Kommt da noch was? Orchideen 22
    G Blüten werden von innen angefressen und beim Öffnen der kaputten Blüten kommt so eine Art Ohrenkneifer herausgerast. Rosen 1
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    T Gemüse anbauen obwohl ev. noch Frost kommt? Obst und Gemüsegarten 6
    B Rasen neu gesät und nun kommt etwas Unkraut Rasen 12