Gleich mehrere Fragen...

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte ein Staudenbeet anlegen, darauf wächst aber noch 2Sträucher. Was ist das und kann man die jetzt noch umsetzen?

img_0330.webp img_0329.webp img_0331.webp

Dann noch der Strauch mit den Ostereiern:

img_0335.webp

Und diese Bodendecker, was ist das:

img_0334.webp img_0333.webp

Schon mal danke für eure Antworten.
LG, Ivonne

• Der weisse entweder eien Plaume, dann hat er Stacheln oder eine Kirsche die blühen jetzt beide so.
    Bei den anderen muss ich passen ein Foto vom Osterstrauch näher an den Resten vom letzten jahr hilft da sicher.

Ich wäre heilfroh, wenn meine Staudenschlange nicht so kahl wäre, lass sie doch einfach dazwischen. Ich habe Pappeln dazwischen, kleine nur 3 Meter hohe, die geben etwas Schatten und lockern auf.

Gruß Suse

• die drei ersten Bilder sind Prunus spinosa
    das 2 ist ein Hibiscus syriacus

die Bodendecker Phlox subulata und Aurinia saxatilis

• Pflanzen richtig erkennen auf Fotos ist ja auch immer mal ne Sache.

man braucht einfach dazu Schärfe des Bildes.
    Ebenso wie Blatt , Blüte wenn vorhanden, Knospe die End Knospe am Trieb am liebsten, sowie die Rinde das alles so scharf auf ein Bild zu bringen ist die Kunst des Fotografen, wie auch die Lichtverhältnisse :)

deshalb ist es eventuell auch was in die Richtung wie du da schriebst, hm ich meinerseits kann nur mit den botanischen Namen was anfangen, weil alles andere mit Regionalen Namen nicht brauchbar ist.

Okay, zum Bestimmen ist der lateinische Name wichtig, aber ich denke, hier fangen die wenigsten damit was an.

Kirschpflaume = Prunus cerasifera

• Zurück
    Oben Unten