Glasfaseranschluss & FritzBox

Spätzin

Foren-Urgestein
Registriert
27. Apr. 2015
Beiträge
2.630
Ort
Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
Herr Spatz erbittet Info & Tipps zu Glasfaseranschluss & FritzBox:

In ein paar Tagen wird unser Glasfaseranschluss von nordischnet geschaltet.
Es wurde bereits als Netzabschlussgerät ein Genexis P2411 installiert, das ist ein kleiner quadratischer Kasten, der aus zwei Teilen zusammengesetzt ist und im Kabel-Sprech "ONT" genannt wird.
Im einen Teil sieht man die Glasfaser im anderen Teil steckt ein Umsetzer, der die optischen Signale aus der Glasfaser für eine normale Netzwerksteckdose umsetzt und ein Netzteil braucht.
Der Anschluss ist ideal für eine FritzBox der 7xxx-Baureihe, ich möchte daran eine echte Glasfaser-FritzBox 5590 anschließen, und zwar über Glasfaser (die 5590ist laut AVM tolerant, sie lässt sich auch wie eine 7590 über den Genexis anschließen, aber diesen Umweg will ich mir sparen).

Kennt jemand das Problem in Verbindung mit nordischnet und dem Genexis?

Ich versuche zeitgleich nordischnet zu bearbeiten, ich weiß aber nicht, wie kooperativ die in dem Punkt sind.
Vermutlich müssten sie noch mal kommen, aber eine Rechnung dürften sie mir nicht stellen, schließlich stellt erst der von mir gewünschte Zustand die im Telekommunikationsdienstgesetz geforderte "Routerfreiheit" her.

An dieser Stelle schon mal vielen Dank, dass Ihr mein Zeug bis hier gelesen habt!

Es grüßt Herr Spatz
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Fritzbox Fon 7170 Computerprobleme 16
    freedom1 Werkseinstellung FritzBox.... Computerprobleme 16

    Similar threads

    Oben Unten