Ginster ist durch Regen umgebogen

Registriert
21. Apr. 2006
Beiträge
41
Ort
Ahrensburg
Hallo!

Heute hat es nach langem mal wieder geregnet, das ist eigentlich gut, besonders für unseren Gartenteich, aber nun ist der Ginster fast bis zum Boden runtergebogen, offenbar sind die Zweige mit den Blüten dran zu schwer! Das hatten wir schonmal letztes Jahr und ich hab ihn angebunden, da er sonst so krumm geblieben wär, auch nachdem alles abgetrocknet war. Ich hatte aber gedacht, dass er nach einem Jahr endlich frei stehen könnte, so wie die anderen Ginster... was kann man da tun?
 
  • Hi, was hast Du denn da für einen Ginster?! Meiner stellt sich - auch mit Blüten dran- von alleine wieder hin. Aber, wenn Deiner das nun nicht tut, dann schüttel ihn doch einfach ein bißchen, damit das Wasser abläuft!

    LG, Tina.
     
  • Das hab ich damals auch getan, dann hing er eine Woche so rum. Bis ich ihn hochgebunden hab. Ich glaub nicht, das er von alleine wieder hochkommt.

    Inzwischen steht er nun doch wieder normal... Ich sollte nicht immer so ungeduldig sein, war nur besorgt, weil er letztes Jahr nicht wieder hochgekommen ist. Und ohne Blüten kippt der nicht, deshalb hatte ich sonst keinen Vergleich.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten