GINGKO und EUKALYPTUS

Hallo!

Wer Erfahrung mit diesen beiden Pflanzen hat, ist mehr als willkommen mir mit Ratschlägen zur Seite zu stehen:

Beide PFlanzen sind dieses Jahr aus Samen angezogen worden und sollen nun im Winter die optimalste Behandlung erfahren. Infos, wie ich das am besten mache werden also von mir gesucht!

Besipiele:
- Standort
- Temperatur
- Düngen
- Umtopfen im Frühjahr?
- Besondere Pflegetipps

Schon mal im Vorraus vielen Dank für alle, die sich bemühen.

MfG

Katja

• www.eucalyptusgarten.de

und zu Ginkgo biloba:
    anspruchslos, whereever you want, in der Jugendphase nur etwas frostempfindlich, dafür: ein herrlich riesiger Baum, geeignet für schöne große Parkanlagen ... der sich aber auch gut schneiden läßt ... und somit in kleinere Gärten paßt (passen kann)

niwashi, der eine imposante Ginkgoallee in Tokyo kennt ...

niwashi schrieb:
    www.eucalyptusgarten.de

und zu Ginkgo biloba:
    anspruchslos, whereever you want, in der Jugendphase nur etwas frostempfindlich, dafür: ein herrlich riesiger Baum, geeignet für schöne große Parkanlagen ... der sich aber auch gut schneiden läßt ... und somit in kleinere Gärten paßt (passen kann)

niwashi, der eine imposante Ginkgoallee in Tokyo kennt ...

Hei Niwashi

ich habe einen kleinen Ginkgo geschenkt bekommen und würde ihn gerne in den Vorgarten pflanzen. Kann man ihn denn durch richtigen Schnitt "kleinhalten" ... ( also bis 8 m ) und wie müsste ich ihn dann beschneiden ?
    Hast Du Tipps oder einen Link für mich?

kleine waldfee

• Gingko verzeiht Dir Rückschnitt bis weit ins Altholz; in Japan habe ich ganze Straßenzüge gesehen, da sah man nur noch die Stämme mit ein paar Aststümpfen und um den Wurzelansatz nur Asphalt ...

wann allerdings die beste Zeit für den Rückschnitt ist kann ich Dir nicht sagen, da ich mich mit solchen Details noch nicht beschäftigt habe, sorry.

niwashi, der Gingko trotzdem nicht im Topf lassen würde, außer als Bonsai ...

• Zurück
    Oben Unten