Gilad Shahit kehrt heim...

Xena

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
4.473
Ort
erschendwo in de Palz
Nach 1.941 Tagen wurde der israelische Soldat aus der GEfangenschaft am Gazastreifen freigelassen...
aber zu welchem Preis...
im Gegenzug wurde vereinbart, daß 1.027 arabische Terroristen freigelassen werden, einige davon sind Mörder die zu lebenslanger Haft verurteilt waren

Wird Israel dadurch erpressbar...das schafft einen gefährlichen Präzidenzfall...

die Familie freut sich...gar keine Frage....

aber zu welchem Preis ???????????

http://www.nzz.ch/nachrichten/polit...naustausch_in_nahost_begonnen_1.13036072.html

was denkt ihr darüber, war das die richtige Entscheidung ????
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Huhu Xena,
    das geschah bereits am 18. Oktober!!:)

    das weiß ich ....sorry hab vergessen das Datum oben reinzuschreiben...ich wollte eure Meinungen dazu hören...

    ich finde es sehr gefährlich mit der radikal-islamistischen Hamas ein Abkommen zu schließen...

    und könnte sich das nicht auf auf andere Länder auswirken....neue Entführungen schaffen......
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    die werden schon wissen was sie tun,

    dieser eine israelitische Soldat ist wohl kein einfacher Junge mit Helm und Gewehr ...

    denk mal, der muß schon einige Sachen draufhaben, dass er über 1000 Terroristen "wert" ist ..
     
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Im Gegensatz zu Hamas, Hizbollah und dem ganzen anderen islamistischen Terroristenvolk schickt Israel keine Selbstmordattentäter los, missbraucht Israel keine Kinder und Frauen als menschliche Schutzschilde um Raketenstellungen oder andere Terroristennester. Genau wie es in vielen Ländern das Denkmal des unbekannten Soldaten gibt, hat auch dieser Soldat vor allem eine Symbolfunktion.
    Wer hier body counting betreibt, scheint es nicht kapiert zu haben, denn das alttestamantarische "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kann durch den Menschen, seine Fähigkeit zur Gnade, seinen Verzicht auf Satisfaktion, auch im Sinne Gottes überwunden werden. Passend hierzu auch die Reaktion der norwegischen Öffentlichkeit zum Attentäter von Oslo: Wäre die Welt besser geworden, wenn man den verirrten jungen Mann im übertragenen Sinne öffentlich gevierteilt hätte? Manche müssen auch hier erst lernen, andere dagegen scheinen lernresistent zu sein. Da werden Terroristen, die in einer Schule über 1100 Kinder als Geiseln genommen haben, die sich vehement allen Verhandlungen über ein friedliches Ende der Geiselnahme widersetzt haben, die der Lieferung von Medikamenten für kranke Kinder nicht zustimmten, als "Freiheitskämpfer" bezeichnet, und die Schuld an der gewaltsamen Eskalation nach Einsatz eines Anti-Terror-Kommandos den Behörden zugeschoben. Da wird es als okay erachtet, wenn aus einem Möchtegern-Land mit einer Terrortruppe als "Regierung" Raketen nach Israel abgefeuert werden, aber wenn Israel zurückschießt, scheut man bisweilen sogar noch nicht einmal davor zurück, Nazi-Vergleiche heranzuziehen.
    Brems!, brems!, ich darf mich doch nicht aufregen!

    In diesem Sinne: Shabbath Shalom!
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    israelitische Soldaten in Anti-Guerrillakampfeinheiten haben sich schon abgesprochen, auf ihre eigenen Kameraden zu schießen um sowas zu verhindern
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich glaub keiner fidet es ok, wenn man Israel bombardiert ...

    und das glaubst wohl nicht im Ernst dass dieser Soldat nur eine Symbolfunktion hat ...

    Fini .. die glaubt, dass das nicht der erste und einzige Soldat in Gefangenschaft war..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Im Gegensatz zu Hamas, Hizbollah und dem ganzen anderen islamistischen Terroristenvolk schickt Israel keine Selbstmordattentäter los, missbraucht Israel keine Kinder und Frauen als menschliche Schutzschilde um Raketenstellungen oder andere Terroristennester. Genau wie es in vielen Ländern das Denkmal des unbekannten Soldaten gibt, hat auch dieser Soldat vor allem eine Symbolfunktion.
    Wer hier body counting betreibt, scheint es nicht kapiert zu haben, denn das alttestamantarische "Auge um Auge, Zahn um Zahn" kann durch den Menschen, seine Fähigkeit zur Gnade, seinen Verzicht auf Satisfaktion, auch im Sinne Gottes überwunden werden. Passend hierzu auch die Reaktion der norwegischen Öffentlichkeit zum Attentäter von Oslo: Wäre die Welt besser geworden, wenn man den verirrten jungen Mann im übertragenen Sinne öffentlich gevierteilt hätte? Manche müssen auch hier erst lernen, andere dagegen scheinen lernresistent zu sein. Da werden Terroristen, die in einer Schule über 1100 Kinder als Geiseln genommen haben, die sich vehement allen Verhandlungen über ein friedliches Ende der Geiselnahme widersetzt haben, die der Lieferung von Medikamenten für kranke Kinder nicht zustimmten, als "Freiheitskämpfer" bezeichnet, und die Schuld an der gewaltsamen Eskalation nach Einsatz eines Anti-Terror-Kommandos den Behörden zugeschoben. Da wird es als okay erachtet, wenn aus einem Möchtegern-Land mit einer Terrortruppe als "Regierung" Raketen nach Israel abgefeuert werden, aber wenn Israel zurückschießt, scheut man bisweilen sogar noch nicht einmal davor zurück, Nazi-Vergleiche heranzuziehen.
    Brems!, brems!, ich darf mich doch nicht aufregen!

    In diesem Sinne: Shabbath Shalom!
    :)

    mir gehts nicht um Body Counting, du hast ja Recht mit deiner Aussage..
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Oben Unten