Zurück zum Thema Schaum. Woher kommt das Wasser? Meins aus der Regentonne die voller Blätter, Nadeln und was sonst noch ist. Und wo es so warm war jetzt, kam da herrlich warmes Wasser raus. Ich hab die Brause abgemacht, die muss mal entkalt werden, aber selbst dann kam fast klares Wasser raus.
Warum entkalken, Regenwasser ist doch Kalkfrei, oder benutzt Du diese auch mit Leitungswasser!?
Zumindest ohne Brause, also nur aus dem Schlauch kommt kein Schaum, richtig.
Da ist es auch egal welcher Schlauch oder welches Wasser!
Aber mit Brause und ordentlichen Pumpen- Wasserdruck dazu wird beim öffnen durch die Brause Schaum erzeugt!
Bei mir war es bei den (billigen) knickarmen Schläuchen enorm, bei den nun etwas (teureren) knickfesten kaum. Alles war gleich, so muss es mit dem Material des Schlauches zu tun haben!? Und an kalten Tagen kam aus beiden Schläuchen kein Schaum.
Hab auch die Brause damals extra gereinigt, da ich dachte an deren liegt es, aber die war es nicht!
Zuvor hatte ich die super günstigen einlagigen dünne Gewebeschläuche (hoffe Ihr wist welche ich meine), die wo bei der kleinsten Bewegung schon abknicken usw., komisch war, dass aus denen
kein Schaum raus kam.
Die Handhabung war da aber zu nervig und gehalten haben die höchstens 2-3 Jahre, aber aus welchem Material die sind?