Gierschvernichters Garten

• Also dieses Jahr hat den Norden und die Mitte Deutschlands der Winter so richtig verwöhnt.
    Sachsen-Anhalt steht in der Statistik der wetterbedingten Verkehrsunfälle auf Platz 1.

• Hallihallo,
    wie versprochen etwas Frühling

WP_20130402_001.webp

@ Doreen,
    hier siehst du meine grössten Pflanzen, links und Mitte sind die Black Cherry

WP_20130402_004.webp

Hallo Tina,
    bei mir vermehren sich augenscheinlich nur die kleinblütigen Gelben und die lilafarbigen Wildkrokusse.Dauert aber trotzdem sehr lange, bis man etwas sieht.
    Vielleicht solltest du deine Krokusse mal düngen, ich mache das bei den Zwiebelblühern kurz nach der Blüte. Dann können sie genug "Kraft" einlagern,
    um im nächsten Jahr wieder zu blühen.

• Hallo Eva,
    ich bin da ganz pragmatisch und dünge mit Blaukorn, da ich nichts anderes zur Hand habe.:grins:
    Ich hab das mit dem Düngen von einer alten Gärtnerin erfahren.
    Ein weiterer Tipp lautete, nie die Blätter abschneiden, sondern verwelken lassen. So kann die ganze Kraft in der Zwiebel gespeichert werden.

• Deine Tomaten schauen schon gut aus!
    Aber das weiße Zeugs im Hintergrund nicht unbedingt.
    Wie willst du denn da ein Gewächshaus aufbauen? Ist der Schnee immer noch da? Also bei uns nur noch ein bißchen in den schattigen Ecken.

Hallo Trixi,
    vorm Haus sind ja nur die Weiden,
    aber im Gemüsegarten sieht es ähnlich aus.:(
    Heute habe ich erst mal wieder den Schnee vom GWH-Platz geräumt.:d
    Der war immer noch ca. 20 cm hoch. Das Fundament werde ich wohl am WE ausheben und die Schalsteine ausrichten. Mit dem Beton muss ich ja noch auf wärmere Temperaturen warten.

Na hoffentlich ist der Boden nicht so sehr gefroren, damit du nicht so schwer ackern musst!
    Aber weißt du was mir da einfällt .... dieses mal dürftest du nicht so schwitzen, wie beim letztes Aufbau :-P

Nabend,
    ach je Du kämpfst immer noch mit dem weissen Zeug rum:(
    Wir haben davon zum Glück nichts mehr hier wird es ab Montag auch Frühling und dann kommt er auch ganz schnell zu Dir in der nächsten Woche:cool: deine Blümchen wollen ihn ja auch wie man sieht:D

Schönen Abend wünscht
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten