Giersch im Garten loswerden - Nur an bestimmten Stellen

AW: Giersch

Hi Garten,
guck mal hier: 38 giersch Rezept/e

Etwas weiter unten findest du ein Wildkräutersalat-Rezept - müsste ich auch mal ausprobieren.:)
Wir haben zwar keinen Giersch, aber ich kenne genügend Giersch-Plantagen an unserem Flüsschen.:grins:

Herzliche Grüße
von
Moorschnucke:o

• AW: Giersch

Also...ich rupfe den Giersch nur ab, weil er meinen Schildkröten so gut schmeckt ;-)

Bodendecker: "mein" Giersch stört das nicht, er überwuchert auch diese!

Ich habe also auch kein Geheimrezept (ausser: Landschildkröten anschaffen :0), jedoch denke ich auch, dass ein dicht gesähter Rasen nicht so viel Giersch durchlassen dürfte. Man sagt doch, Unkraut im Rasen hat weniger Chancen, wenn die Rasendecke schön dicht und gesund ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Marianne

AW: Giersch

In unserem ehemaligen gemieteten Haus war auch eine herrliche Gierschplantage.
    Dort wor Rasen war haben wir geharkt und Rasen nach gesät. Der Giersch war im ersten Jahr noch ziemlich gut in Form, mag es aber nicht wenn er dauernd gemäht wird und hat sich eher zurück gezogen.
    Schwieriger ist es in unserem "neuen" Haus, dort sollen in den Gierschplantagen Staudenbeete entstehen.
    Wir haben übrigens die übelste Giersch-/Rasenecke umgegraben, Grassoden raus und Boden gesiebt. Rasen weg, Giersch breitet sich gerade fröhlich wieder aus :d

Hallo allerseits,

ich danke Euch für die vielen Antworten und will Euch wissen lassen, dass wir uns entschieden haben
    1. den Boden nicht durchzusieben und
    2. erst einmal auszuprobieren, ob vielleicht wirklich das viele Mähen den Giersch bei uns vertreibt. => Wenn das nicht funktioniert, können wir ja immer noch rabiatere Methoden anwenden.

In ein paar Jahren kann ich ja berichten, ob das Mähen (und Zupfen) geholfen hat. :D

Danke und liebe Grüße
    Lu

Hallo,

Grabgabel und jäten, dann Kartoffeln und anschließend jedes Jahr schuffeln, schuffeln, schuffeln im Wechsel mit Grabgabel und jäten und Kartoffeln und ....

LG

Vita

• Zurück
    Oben Unten